• Crew komplett…
  • Die kenne ich…
  • Die kenne ich…
  • Die kenne ich…
  • Die kenne ich…
  • Ankerfall in …
Videos
  • Nachtleben
  • Durch’s Au…
 

Second Life: Tag 47.

Drugs & Life

Noch 13 Tage bis die Immunsuppressiv wirkenden Medikamente ausgeschlichen werden sollen. Eigentlich erst nach 90 Tagen, aber ich habe habe fast keine Anzeichen von GvHD (graft-versus-host-disease), also reduziert Dr. Helge schon mal und ich als eigenwilliger Patient reduziere nochmal nen paar Prozent dazu. Sag ich ihm auch und er schüttelt dann mit dem Kopf. Vorgestern sind dann wieder zwei Röhrchen voller Michablut nach München auf der Suche nach mutierten Leukämie Markern. Daumen hoch oder Daumen runter. Zwei Wochen dauert es meist, bis die Ergebnisse aus München kommen. Ich glaube fest an mich selbst und meine Spenderstammzellen, denn meine Vital und Blutwerte sind hervorragend. Jedes Mal besser, wenn ich wöchentlich zu Dr. Helge gehe. Nur, das ich täglich um vier Uhr, aus den Latschen kippe und im Bett lande, verwirrt mich. Kein Bartwuchs, kein Haarwuchs auf dem Kopf. Am besten ist die Zeit zwischen Aufstehen, Frühstücken und Medikamenteneinnahme. Da bin ich fast ein normaler Mensch.

Auch aufregend ist die Fahrt der MARLIN gen East to St. Martin. Nun ist Skipper Stefan, nicht so wie ich, er setzt nicht jeden Tag einen Logbuchbericht ab und zusammen mit einem Bild auf die Website. Ich denke mal er hat besseres zu tun. Ich hab ihm gesagt was mir wichtig ist: 1. MARLIN heile nach St. Martin bringen. 2. Aufpassen, dass keiner von Bord fällt. Das sind nicht viele Aufgaben, aber große. Im Moment steht MARLIN zwischen Jamaika und Haiti im Windschatten. Man lernt eben nicht aus. Zu vorsichtig kann auch zuviel sein. „Mensch Wnuk. Halt Deine blöde Klappe.“

Derweilen fällt mir hier in Flensburg die Decke auf den Kopf. Da wollte ich auf die BERLIN TRAVEL FESTIVAL, wo diverse Projekte vorgestellt würden, die andere so machen. Jan hatte ich auch schon im Boot und Maya und bedruckte Hoodies um neue Kontakte für wundersame CO2 Segeltörns zu finden. Wat passiert? Die Messe wird wegen Corona abgeblasen. So nen Mist. „Ärgere Dich nich! Micha! Hätte ich das herausbekommen, dass Du da hinwolltest hätte ich es Dir eh verboten!“, Dr. Helge sieht nicht besonders gesprächsbereit aus und rausbekommen hätte er es sowieso. „Als erster Corona Fall mit Lungenentzündung in Flensburg. Du hast ja nicht alle Tassen im Schrank.“ Ersatzweise ersteigere ich einen Kite Harness XL , packe den F2 Twister 9qm, den ich auch mal irgendwann für nen Hunni geschossen habe im Wohnzimmer aus. Is wohl mehr was für >24 Knoten Wind. Das Ding ist quasi neu, nur Technikstand 2013. Für meinen 11er North Rebell 2009 bestelle ich zum Xten Mal ein neues Einlassventil und den Liquid 15 bringt mir Stefan von der MARLIN mit. Der Frühling kann kommen. Zu den Osterferien sollte ich eine komplette Zweitausstattug für Deutschland zusammen haben, um von der Geltinger Bucht oder besser Westerholz nach Dänemark überzusetzen. HoHo. Na, da werde ich mir mächtig den Arsch abfrieren auf den 1,7 Meilen. Vielleicht fangen wir dann doch erst mal auf Fehmarn an.

Geil ist es, wenn ich es schaffe meine Tochter in den Tag zu begleiten. Die erste Hürde ist es um 6:30 aufzustehen. Maya ist kein Kind mehr. Maya ist eine junge Frau – Zumindest zeitweise, periodisch, sehr wechselhaft: Man nennt es auch Pubertät. Zwei Scheiben Toast, Butter, Marmelade und einen Cafe con Leche. Ich freu mich schon auf den Osterurlaub mit meinen Töchtern. Für drei Wochen habe ich einen Camper gemietet und wir segeln auf vier Rädern von Fehmarn Richtung Osten an der Küste lang. Mit Standheizung!



Mitsegeln auf der MARLIN!

Atlantiküberquerung West - Ost 2020. Sichere Dir Deinen Platz.

CREW 63 Cienfuegos Cuba - St. Martin 22.02.2020 - 17.03.2020
CREW 64 Atlantik Crossing Leg 1 St. Martin - Bermudas 11.04.2020 - 30.04.2020
CREW 65 Atlantik Crossing Leg 2 Bermudas - Azoren 09.05.2020 - 28.05.2020
CREW 66 Atlantik Crossing Leg 3 Azoren - Europa 01.08.20 - 20.08.2020

JOIN THE CREW



  • 20:00:00
  • 04.03.2020
  • 54°47.4405’N, 009°25.7622’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Second Life
  • 6°C
  • VAR
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

March 2020
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.