• Vorhang auf
  • Sonneschein u…
  • Happy Sailing…
  • Indonesia - H…
  • Kleiner Onkel…
  • Happyman
Videos
  • Moto Town
  • GEGENWIND
 

Tag 18: Entlassung

Keimfreier Sauerstoff

“Hey Guido. Das ist ja nett, dass Du mal so eben die 600 km aus Düsseldorf kommst, um mich abzuholen!“ Ich grinse. Aber eigentlich ist mir zum Heulen zu Mute. Hinter mir liegen 18 Tage Hammerchemo und Einzelhaft. Ich habe die Zähne zusammengebissen. An manchen Tage war ich bestimmt der Schwesternschreck aus Zimmer 33, so schlechte Laune hatte ich. Und jetzt? Jetzt soll alles wieder vorbei sein? Nun. Ich bin noch sehr benommen. Meine Blutwerte sind noch so, dass ich Munschutz und Latexhandschuhe trage. Aber erst mal raus. Es geht nach Haus, der Seesack voll mit Sachen, die sich auf meinem Zimmer angesammelt haben. „Trägst Du den?“ Mir ist ein bisschen schwindelig. Kurz bevor ich rausgekommen bin, schnell noch eine rote Blutkonserve mitbekommen. Dracula lässt Grüßen.

Zu Hause ist alles rein und geputzt, Hund Lars ist in der Hundepension. Alles auf das Leuko 2.0 Monster Skipper Micha eingestellt. Nathalie mach Huhn in Weißwein Sauce. Guido und Gudrun sind da und versuchen nicht über meine Krankheit zu reden. Gelingt aber nicht so. Ist ja auch schwierig. Guido ist Weinhändler. Er hat natürlich einen guten Tropfen mitgebracht. Da kann ich nicht nein sagen. Guidos Wein schmeckt köstlich, Nathalies Essen ebenso und ohne eigenes Zimmer, ziehe ich erst mal bei Lena ein, die ist grade auf Klassenfahrt.

Wie es weitergeht? Mitte November werde ich transplantiert. Mindestens vier Wochen wieder Krankenhaus. Stefan Morsch Station. Bis dahin habe ich viel zu erledigen.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 58-63 MARLIN’s Cubatörns 2019-2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 21.10.2019
  • 54°47.5541’N, 009°25.2186’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Cuba
  • 10°C
  • VAR Kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

October 2019
M T W T F S S
« Sep   Nov »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.