• Was sind Sock…
  • Lovely Alema…
  • Weihnachtsbel…
  • Fährte 2015 …
  • Nicht alles w…
  • Tag 1: Aderla…
Videos
  • Tourist
  • Unser Buch â…
 

The seven most important things to do at Curacao

Urlaub zu Hause

“In Deutschland heißt es so schön: „Wir machen Urlaub in Balkonien!“ Nun. Ich hab nix dagegen Urlaub zu machen. Gut für Fenja, Mayas beste Freundin zu sein, denn Mayas zu Hause auch die MARLIN ist und diese liegt grade in Curacao. Es gibt sieben Dinge die man einfach machen muss in Curacao. Eine davon ist der Besuch der Kokomo Bucht, mit der legendären Schaukel, die im kristallklaren, karibisch warmen Wasser steht. Während ich am Strand, unter dem Schatten meiner Schirmmütze ein Nickerchen halte, kommen meine beiden Exklusivgäste nicht mehr aus dem Wasser raus. Ein noch viel tiefgebräunter netter Mitarbeiter der Strandbewirtschaftung weckt mich nett. „Die Liegestühle kosten 5 $US. Oder wollen sie lieber in Gulden bezahlen?“ „Papa, warum liegst Du denn auf dem Sand und nicht auf dem Liegestuhl?“, meint Maya 20 Minuten später. „Ach, der ist so schön warm.“ Wie auch immer. Es sind Kleinigkeiten die manchmal stören, aber eigentlich ist Curacao durchweg der Hit.

Die Teenies halten mich ordentlich auf Trab. Gestern durfte ich dann auch mal eine Stunde Kiten mit dem neuen 12er. Der ist lila/grau. Na. Eigentlich nicht meine Farbe. War aber ein günstiges Vorjahresmodell. Ich schaue eh nicht mehr so viel zum Kite. Fliegen tut der prima. Alles gut. Gute Entscheidung. Ich habe eine neue Kite Level erreicht. Ich bringe den Kite jetzt trocken wieder an Land. „Na. Dass müssen wir doch feiern“, meint Thomas. Wer ist Thomas? Thomas ist Hans im Glück. Einer der das richtige Händchen hat Dinge richtig zu machen. Deshalb hat er einen riesigen Lagoon Katamaran, der grade mal zwei Jahre alt ist, auf dem er alleine wohnt. Morgen kommt seine Tochter Sara, die auch 14 Jahre alt ist und schon haben wir eine Interessengemeinschaft, denn auch er will am Donnerstag nach Klein Curacao. Na. So viele positive Zufälle in Reihe. Wenn das mal keine Glückssträhne wird. Wenn die drei Teenies sich dann auch noch gut verstehen, wird das ganze dann wohl ein Traumurlaub. Wir enden am Tresen der Chill Bar in der Mambo Bucht. Mehr einer der seven most important things to do für die Erwachsenen, was die Teenies nicht stört. Die geniessen die coole location im Wasser. Alles gut.

Morgen: Verproviantieren und Törnvorbereitung.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 57 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies
CREW 58-63 MARLIN’s Cubatörns 2019-2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 02.07.2019
  • 12°04.7400’N, 068°51.5132’W
  • -°/ -kn
  • Curaçao
  • Los Roques
  • 30°C
  • 15kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

July 2019
M T W T F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.