• Ko Lipe
  • Auf Pille
  • Wieder weiter…
  • Neunter Tag …
  • Sailing strai…
  • halb halb
Videos
  • Electric Lad…
  • Sturm
 

Unglaubliches Lachen

Lebensfreude und Meer

Meine Freundin Elena hat es wirklich drauf das wahre Leben auszustrahlen. Vor fünfunddreißig Jahren hat mich dieses Lächeln in einem kleinen spanischen Bergdorf zum ersten Mal in seinen Bann gezogen und Elena hat dafür gesorgt, das drei darauffolgende Jahre meinem Leben eine besondere Richtung gegeben haben, von der ich noch heute zehre. Meine Liebe zu ihr hat mich in den Bann der spanischen Sprache und der lateinamerikanischen Lebensart gezogen. Maßgebliche Erinnerungen vor meiner Weltumsegelungszeit sind durchsetzt von ihrem Namen und Erfahrungen in einer Welt die mit Deutschland nicht im entferntesten zu tun hat. Alles hat angefangen, hier in Peniscola, wo ich jetzt grade mit ihr bin. Eine Zeitreise die mich intensiv berührt. „Was würden Du machen, wenn Du nur noch sechs Monate zu leben hättest?“, habe ich mich selbst gefragt und eine der Sachen, die mir wichtig sind, ist Elena noch mal live in die Augen zu sehen.

Morgen werde ich wieder nach Flensburg zurück reisen. Spanien hat mir gut getan. Zumindest tagsüber gab es immer wieder einen Spot an dem es sich lohnte anzuhalten, sich die Sonne für eine gewisse Zeit ins Gesicht strahlen zu lassen. Definitiv ein Land der ersten Wahl. Das Zentrum meines Lebens aber ist die MARLIN und der Wind der die Richtung bestimmt.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 51 Tobago - Martinique 16.02.2019 - 28.02.2019. Ausgebucht.
CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019. Zwei Plätze frei.
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019. Drei Plätze frei.
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019. Drei Plätze frei.
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019. Zwei Plätze frei.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 23:00:00
  • 05.02.2019
  • 40°22.2769'N, 000°24.2867’E
  • -°/ -kn
  • Peniscola
  • Flensburg
  • 14°C/991hpa
  • 2btf/NW
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

February 2019
M T W T F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.