• Langweilig
  • Privattherme
  • Amazonia Loun…
  • Wasser
  • Zwölfter Tag…
Videos
  • Es passiert …
  • Turtels Isla…
 

Wakeboardstar

Zurück Zuhause.

"Wir können ja auch hier wegsegeln. Rio Gardiana? Lagos? Portimao?" Lena verzieht angeekelt das Gesicht. „Segeln? Du meinst mit der MARLIN? Nee." Ich hatte keine andere Reaktion erwartet. Maya hat heute schlechte Laune. „Pubertätslaune. Wird noch viel schlimmer. Mit 20 wird es dann weniger!" grinst Julian. Er muss es ja wissen. Der Urlaub wird nach einer Woche nun etwas gemächlicher. Die Highlights sind abgearbeitet von meiner Seite aus. Autofahrt, Bergdorf, Strand, Pool... Wir sind wieder auf unserer MARLIN und die liegt vor Culatra. Culatra muss man mögen. Im ersten Moment ist das nicht besonders schwierig. Sonne, Sand, Meer. Im folgenden kommt auch hier die Gewöhnung und der Alltag. In Culatra ist die Zeit stehengeblieben. Culatra ist Teil des Naturschutzgebietes Ria Formosa, der Faro Lagune. Hier darf nicht gebaut werden und nur die bestehenden Häuser mit Genehmigung werden von den Baggern bewahrt. In Culatra herrsch Stillstand. Keine Straßen. Keine Autos. Nur zwanzig verrostete Trecker, bei denen man nie so genau weiß ob sie nun tot oder lebendig sind. Durch den Sand Sachen transportieren geht nur mit solchen Treckern.

"Du legst Dich hinter das Kite Board ins Wasser, ziehst die Knie an, nimmst die Hantel in die Hände und stehst auf, als wenn Du vom Stuhl aufstehst, wenn ich losfahre. Julian hebt Deinen Popo ein bisschen an. Dann das Gewicht auf das hintere Bein und Steuern mit dem vorderen Bein." Das Unglaubliche passiert. Lena fährt direkt los. Beim zweiten Versuch 200 Meter und mit Kurve. Julian, Maya und ich sind neidisch uns stehen da mit offenen Mündern. Aber es ist kalt, das Wasser ist eben Atlantik und gewöhnungsbedürftig. Julian, an dem nix dran ist, friert am schnellsten. Bibbernd steht er im Wasser als ich mit Lena zurückkomme. Ich verfrachte meine drei Kinder ins Dinghy und zurück geht es auf die MARLIN. Morgen kauft sich Julian dann wohl mal einen Neopren Anzug.


Mitsegeln auf der Marlin!


CREW 47 Faro - Azoren 25.8.2018 - 06.09.2018
CREW 48 Azoren - Faro 15.09.2018 - 27.09.2018
CREW 49 Faro - La Palma (Kanarische Inseln) 29.09.18 - 18.10.18
CREW 50 La Palma (Kanarische Inseln) - Kapverdische Inseln Rundtour 27.10.2018 - 15.11.18
CREW 51 Kapverdische Skippertraining 24.11.2018 - 06.12.19
CREW 52 Atlantiküberquerung Kapverden - Karibik 15.12.18 - 11.01.19
Danach geht es in der Karibik weiter. Im März im Antillenbogen nach Guadeloupe und im Mai zu den Bermudas und über den Atlantik zu den Azoren. 2019 geht es dann Rund England. Na? Lust mit zu segeln und den Platz schon mal zu reservieren?

Mensch wir freuen uns auf auf dich, der die du mitsegeln willst. Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 23:30:00
  • 19.07.2018
  • 37°00.0214'N, 007°50.5045'W
  • -°/ - kn
  • Culatra / Portugal
  • Portugal
  • 25°C
  • 13 kn/ W
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

July 2018
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.