• Crew komplett angekommen
  • Der neue Volvo
  • Leben
  • Letzter Abend
  • It’s blowing
  • Zweite Nacht auf See
Videos
  • MayaLena Trickfilmkiste
  • Auf zu neuen Ufern
 

Die Atlantiksegler

Auf zum großen Schlag

Ein Fotograf, der Direktor der Hemmingway Marina und noch drei andere stehen vor der MARLIN. „Darf Meijlina an Bord kommen und wir machen ein paar Fotos? Das Schiff ist so bezaubernd und wir benötigen ein graziöses Bildumfeld.“ Kann ich da Nein sagen? Dann geht es eben richtig südamerikanisch ab. „Stell Dich so hin. Jetzt wie eine Prinzession lächeln…“ Der Fotograf macht das nicht zum ersten Mal. Ich brauche nur meine Kamera über seiner Schulter positionieren. Natürlich habe ich vorher um Erlaubnis gefragt. Die 15 Jahre junge Meijlina feiert demnächst das wichtigste Fest in ihrem Leben. Ihre Quinceañera. Wichtiger vielleicht als ihre Hochzeit. Wer mehr dazu wissen will kann es nachlesen. Und so komme ich zu meinem gestrigen Daypic um ein bisschen sarkastisch am Klischee über Skippers freien Tag zu arbeiten. Dieser lief im übrigen so ab, dass ich mich von Havanna mit einem Dinner vor One in der Altstadt verabschiedet habe und um 22:00 in der Hängematte eingeschlafen bin, bis die Mücken mich vertrieben haben. Für die Parties, die ja immer erst um 23:30 losgehen, fehlte mir dann doch die Energie die ich ja heute für die neue CREW 45 brauche.

CREW 45 ist fast vollständig. Helen, Hana, Ralf und Stephan… Christian fehlt noch. Der kommt erst mit dem Flieger heute nachmittag. Und los gehts. Wie gehabt. Ankommen, Einziehen, Willkommensessen und -trunk, Sicherheitseinweisung. Nur alles viel intensiver als gewohnt. Denn wir segeln nicht um die Ecke, sondern über den Atlantik. Ich freue mich. Coole CREW habe ich ausgesiebt. Starke Typen, starke Frauen. Genau was die MARLIN und ich brauche.



  • 14:20:00
  • 28.04.2018
  • 23°05.2589’N, 082°29.9673’W
  • -°/ - kn
  • Cuba / Marina Hemmingway
  • Acores / Portugal
  • 24°C
  • 2 kn/E
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

April 2018
M T W T F S S
« Mar   May »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.