• Adventsegeln …
  • IRON LADY on …
  • Erinnerungen …
  • Arbeitswut
  • Im Mauseloch
  • wieder etwas …
Videos
  • Machu Picchu…
  • Angekommen
 

Ready to be posted

Languste satt!

Einmal auf jedem MARLIN Cuba Südküsten Törn gibt es garantiert Lobster satt! So is dat. Pro Person ein Lobsterschwann wir 6-8 Minuten vorgekocht und dann halbiert. Innen noch leicht roh längseits angeritzt, wird er mit Knoblauch und Butterflocken belegt. Wichtig. Jetzt noch kein Salz. Erst nachdem die Schwänze noch mal 10 Minuten im Ofen waren und dann 3 Minuten mit dem Grill von oben. Perfect. Dazu frisches MARLIN Quellwasser. Glückliche Gesichter bis Zweidrittel vertilgt ist. Danach wird es eng im Magen. Die Augen wollen mehr als reinpasst. Dirk wollte ordentlich Spagetti in Knoblauch, gekocht im Lobsterwasser dazu. Gut das wir alle Unmengen von Knoblauch essen.

Den Leuchtturm haben wir schon seit gestern verlassen. Bis Cayo Largo dann kein Wind. Motoren ist angesagt. Leider. Aber auch das kann passieren. Meine Crew hat mir ein besonderes Geschenk mitgebracht. Grippe aus Deutschland. Beginnend mit leichten Schnupfen, folgend mit Gliederschmerzen und Bumm! hebt mich die Grippe seit ein paar Tagen aus den Schuhsohlen. Mit Ibu, Schlafsack und Hängematte geht es. Ans Posten war garnicht zu denken.

Zwischenzeitlich haben wir den heutigen Tag mit SUP und Strand windlos im schönen Cayo Largo vor Anker verbracht. Mir geht es schon wieder so gut, dass ich Stunden im Motorraum verbringe. Zwei Mitsegler hat es auch ordentlich erwischt. Morgen dann soll es Segelwind geben, um am Wochenende die 50 Meilen nach Cayo Campos zu machen, auch Schweineinsel genannt. Unser westlichstes Ziel. Das schönste Ziel zum Abschluss. Danach geht es gegen Wind und Welle zurück nach Cienfuegos. So fit bin ich immer noch nicht. Aber wenigstens ein paar Zeilen wollte ich dann nun doch zu Tage bringen.




  • 21:27:00
  • 08.03.2018
  • 21°36.8764’N, 081°34.6766’W
  • -°/ -kn
  • Cuba Cayo Largo
  • Cuba Cayo Campos
  • 25°C
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

March 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.