• Asche über d…
  • Ein Tag wie j…
  • Wirbelsturm C…
  • Traumtaenzer
  • Meldung von d…
  • Meldung von d…
Videos
  • Traurig
  • IRON LADY se…
 

BoardPC 4 YOU: LunaPCmini

Was mich bewegt

Wer bei LUNATRONIC Produkte & Beratung anfragt, bekommt inzwischen erst einmal mal folgendes email: „Time is money – Wer kenn dieses Sprichwort nicht? Wir wissen wie es geht und helfen Ihnen seit mehr als 18 Jahren mit unserem Know-How, Produkten und Dienstleistungen. Bei uns ist der Kunde König und das wird auch so bleiben. Leider erleben wir in letzter Zeit immer öfters, dass unser Beratung per e-mail und Telefon ausführlich genutzt wird und ein Angebot angefragt wird. Dann allerdings erfahren wir, daß unsere Angebote als Einkaufsliste genutzt werden, um sich die einzelnen Komponenten möglichst günstig im Internet zu suchen oder Konkurrenten in der Preisgestaltung zu beeinflussen. Dies mag ich nicht üblich und normal sein, wir aber können uns das als kleine Firma nur im begrenzten Rahmen erlauben. Deshalb sind unsere Angebote und Beratung ab sofort mit einer Gebühr von 150 Euro geschützt. Diese Schutzgebühr ist bei Angebotsanfrage fällig. Bei Vergabe des Auftrages an uns, wird dieser Betrag selbst verständlich zu 100% erstattet. Wir halten dieses Vorgehen für absolut loyal. Wenn sie damit einverstanden sind, erstellen wir dazu einen Kostennote  und ein ausführliches Angebot zu ihrer Anfrage. Bitte um ihren Kommentar und bei Einverständnis um die Adressdaten, Email und Mobilnummer.“

Wir haben bei LUNATRONIC natürlich vorab ordentlich diskutiert ob man sich mit so etwas nicht die Kunden vergrault. Wir, weil unser Team inzwischen auf drei Mitarbeiter angewachsen ist, damit unsere Kunden auch bedient werden können, wenn ich nicht in Flensburg bin. Auch für die Installation in Flensburg und Umgebung haben wir zwischenzeitlich Verstärkung bekommen. Alleine schaffe ich das nicht mehr. Was weiterhin Chefsache ist, ist die Kundenberatung. Eine Handvoll Neukunden haben dieses o.g. Mail bereits bekommen und verständnisvoll reagiert. Ich deute das mal so, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Seit kurzem neu bei uns: Der LunaPCmini. Den Standard Mini PC mit WINDOWS 10 PRO gibt es in zwei Ausführungen, 32GB SSD-Festplatte oder 120GB, die beide auf 12 V direkt angeschlossen werden können und lediglich 0,3A im Standbymodus verbrauchen. Lüfterlos versteht sich, denn wir wollen ja keine salzhaltige Seeluft über das Motherboard blasen. Das dies keine Eigenproduktion ist und wir von LUNATRONIC keine Discounter sind, wird dem Interessenten schnell klar werden. Was den Mehrwert ausmacht ist, dass wir den Rechner für den Betrieb an Bord komplett vorinstallieren, so dass er bei Stromausfall einfach neu startet mit Navigation und Anschluss an das bestehende Navigationsequipment (Raymarine, B&G, Simrad etc.), Wetter, e-mail über Kurzwelle und Satellit, WLAN Mastantenne und LTE Mobilfunkanschluß. Probleme lösen wir über Fernwartung. Optional dazu gibt es eine externe Sicherungsfestplatte. Plug&Play! Der LunaPCmini eignet sich hervorragend um als Zweitrechner auch oh ne eigenen Bildschirm im Hintergrund zu arbeiten (dauerhaft oder angeschaltet mit der Navigationselektronik) und zum Beispiel unter OpenCPN alle Schiffsbewegungen aufzuzeichnen und automatische Positionsmeldungen zu versenden. Der LunaPCmini ist die optimale LÖSUNG für alle MACianer, die Paralells mit ihren ständigen kostenpflichtigen Updates leid sind und eine Windowsoberfläche aber immer mal wieder benötigen. Der Desktop des LunaPCmini ist auf jedem Laptop, MacBook, iPhone, iPad, Tablett etc. mit wenigen Schritten über das schiffsinterne WLAN-Netzwerk fernbedienbar aufzurufen und zu bedienen. Der LunaPCmini segelt nun schon seit zwei Jahren auf der MARLIN im Kartentisch mit und macht einfach das was er soll. Strom sparen. Verfügbarkeit auf Anfrage. Mehr Infos gibt es bei lunatronic.net. Demnächst.




  • 22:00:00
  • 23.02.2018
  • 21°39.8700’N, 081°02.5400’W
  • -°/ -kn
  • Cuba / Cayo Largo
  • Cienfuegos
  • 30°C
  • 20kn
  • 0,5m

LOGBUCH ARCHIV

February 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jan   Mar »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.