• The Festival
  • Rückenwind
  • Stürmische Überfahrt
  • Wartehalle
  • Ich hätte da mal was zu sagen
  • in the movies
Videos
  • IRON LADY segelt wieder
  • Neue Ziele setzen
 

Feliz Año Nuevo.
Einen guten Rutsch.
Happy New Year!

Und vor allen Dingen wünsche ich euch allen Gesundheit!

Hier geht es heiß her zum Ende des Jahres. Nebst vieler Kunden die schnell noch einen Auftrag loswerden wollen, renoviere ich noch den zweiten von den drei Büroräumen im LUNATRONIC / MARLIN Headquarter, so dass wir im kommenden Jahr mit dem Projekt „Bluewater Coaching“ an zwei Wochenenden starten werden. Dazu zeigt sich Flensburg weiter von seiner besten Seite. Es regnet Bindfäden. Fünf Wochen bin ich nun hier. Zwei richtig tolle Sonnentage mit Spaziergängen an der Förde. Ansonsten: Geschäftiges Treiben, Weihnachtsrummel mit Glühwein, Essen, Trinken. Ich freue mich schon darauf die nächsten Monate in der Karibik, jeden Morgen erst einmal ins Wasser springen zu können um meine Runden ums Schiff zu schwimmen.

Beim Bluewater Coaching handelt es sich um eine Wochenendseminar Samstag / Sonntag, bei dem interessierten zukünftigen Weltumseglern in einer kleinen Gruppe von 2-6 Personen von mir und Nathalie persönlich die Möglichkeit gegeben wird, sich individuell auf die Reise vorzubereiten. Eine genaue Beschreibung mit Anmeldeformular wird in Kürze hier veröffentlicht und zum Download zur Verfügung stehen. Damit werden ich das nächste Jahr beginnen.

So geschäftig es hier in Flensburg zugeht, dass ich kaum zum bloggen komme, freue ich mich auf die kommende Zeit wenn ich nicht erst die Blitzanlage aufstellen muss um mal wieder ein vernünftiges Fotos hinzuzaubern. Maya und Lena haben zu Weihnachten ein Waffeleisen mit Donut Einsatz von der Oma bekommen. Wie man sieht mit ordentlich Erfolg. Die zehn Donuts auf dem Teller sind 10 Prozent. Der gestrigen Tagesproduktion. Die restlichen 60 sind im Kühlschrank meines Büros verschwunden, den ich unter der Bedingung zur Verfügung gestellt habe, dass die Konditoren vor die Linse bekomme.

Im Namen von Nathalie, MayaLena und mir wünschen wir allen Lesern, Bekannten, Verwandten, Freunden, Mitseglern, Kunden, Mitschülern, Sportlern, Seglern und Kitern einen tollen Rutsch in das neue Jahr und vor allen Dingen viel Glück, Sonne und Gesundheit in 2018.m Hehe. Also. Heute Abend dann mal die Tassen hoch was das Zeug hält! Frohes neues Jahr!

+++ SAIL EXPEDITION +++
+++ 1.000 Meilen FASTSAIL Törn nach Cuba +++
+++ Atlantiküberquerung West-Ost +++
+++ Mittelmeer 2018 +++


Buchst Du hier:
www.marlin-expeditions.com



  • 15:44:00
  • 31.12.2017
  • 54°47.4405’N, 009°25.7678’E
  • -°/ - kn
  • Flensburg
  • Rodney Bay
  • 09°C
  • -

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.