• Irgendwann trifft es uns eben alle einmal
  • Nightdive Kosmonauten
  • Dorfleben
  • Fuer Astrid
  • Manchmal sind zwei Erleuchtungen notwendig
  • P.E., the friendly city
Videos
  • Griff in die Schatzkiste
  • Berührungen
 

Das hatten wir uns anders vorgestellt

Skipper Freizeit

Der Tag beginnt besser. Mit dem Marinachef Anders einige ich mich darauf, dass er das Antifouling macht und das Aufpolieren. Nicht ganz billig, hoffentlich gut. Jan und ich kümmern uns um das Füllen, Schleifen und Spot Painting. „Du hast Glück. Denn Du bist in der besten Marina von Nordeuropa gelandet.“ Na, was ein Zufall grinse ich Anders an. Da haben wir aber noch mal Glück gehabt. Es ist Off Season, meint das wir eigentlich das einzige Schiff in der Marina sind. Alle anderen sind jetzt unterwegs am Segeln.

Ich lege mich unter die MARLIN und runde die Kratzer mit dem Winkelschleifer, kann dabei noch mal genau sehen ob es strukturelle Probleme, wie Risse etc. gibt. Soweit ist alles gut. Wir bekommen Schlüssel für die Dusche und Toilette und die Sonne taucht am Horizont auf.

Am Abend laufen wir los Richtung Stadt. Nachteil an der besten Marina Nordeuropas ist, dass man ohne Auto echt weit ab vom Schuss ist. Doch wozu gibt es in den Stockholmer Schärengarten ein sehr gut ausgebautes Fährennetz. Zufall: Mit eine uralten Fähre, der S/S Storskär, die Betonung liegt auf uralt, geht es durch die Schären bis mitten in die Stadt. Im Inneren des Schiffes treiben zwei Dampfzylinder das Schiff an wie zur Jahrhundertwende. Der Sound, die Bewegung des Schiffes, überhaupt, alles ist total geil. Wir genießen das gute Wetter. Frei Tag ist heute. Grund ein paar Bier zu trinken. Aber die Preise für zwei Glas Bier versalzen in Schweden wirklich die Suppe.

Spachtel und Schleifen geht gut voran. Morgen werden die Macken der letzten zwei Jahre unter Farbe unsichtbar gemacht. Eine kleine Spritzpistole, ein Anschluss an einer der Tauchflaschen, ein Druckminderer, die richtige MARLIN-Farbe. Alles an Bord. Na denn hoffen wir mal auf weiterhin gutes Wetter.


Du willst auch mal mit? www.marlin-expeditions.com


Download Flyer



  • 20:00:00
  • 08.07.2017
  • 59°21.5944'N, 18°13.4774’E
  • -°/ -kn
  • Gaashaga / Stockholm
  • Stockholm
  • 20°C
  • 5kn/W
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

July 2017
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.