• Gegen den Wind II
  • Steinfall
  • Blauwasserseminar BOOT 2015 – Jetzt anmelden!
  • statt Hund
  • Neuer Tag, neues Glueck
  • Wasser von oben
Videos
  • Electric Lady
  • Content Maker
 

Alte Liebe. The Bike.

Freiheit.

In meinem alten Leben, also bevor ich IRON LADY kaufte und meinen Traum „Weltumsegelung“ wahr machte, war „Käthy“ ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Damals war Käthy eine KTM LC620, die mir viel Ablenkung brachte, wenn ich grad mal die Schnauze voll hatte vom Alltag. Rauf auf den Bock, ran an den Asphalt und ab ins Gelände. Nun. Mit dem Gelände, dass muss nicht mehr sein, ich weiß schon, wie das endet, denke da an meine Schulter. Aber die Richtung sollte es dann schon sein. Da lächelte mich eine BMW F650 im Internet an, ich lächelte Käthy an und schon war es geschehen. Statt Wind braucht Käthy ein bisschen Liebe und ein paar Liter Sprit. Doch nicht nur das.

Das Wetter kotzt mich an. Härter und klarer kann ich es im Moment nicht ausdrücken. Nachts minus ein Grad hier an der Förde. Das geht gar nicht. Meine Gedanken schwojen, so wie die MARLIN. Ich sehe mich schon eher in Culatra in der Lagune von Faro, als einen weiteren Winter hier. Doch das ist nun ja auch in Gottes Hand. Wo ich gar nicht an Gott glaube.

Zumindest habe ich den schönsten Ausblick auf die Förde. Ich sitze im Pilothaus der MARLIN und starre auf den fast nicht endenden Horizont. Da hinten liegt das Meer, die Freiheit und vieles Meer, ja so ist das. Ein bisschen verwirrt mich das. Hier an der Förde. Ein bisschen hin und her bewege ich mich selbst, so wie mein Schiff. Gelassen, verwirrt und den Augenblick genießend. Mein Tag war Furuno, Victron und Sevdesk. Office halt. Alles sehr virtuell, jetzt sitze ich der Förde gegenüber, lasse Buchstaben den Bildschirm runterfallen wie in der Matrix und meine Gedanken schweben genauso umher. „Ja. Schön hier an der Elbe!“, sagen dann meine Flensburger Freunde. Ich verziehe mich gerne am Nachmittag auf die MARLIN. Ein bisschen wie mein schwimmender Balkon.


Du willst auch mal mit? www.marlin-expeditions.com


Download Flyer



  • 21:18:00
  • 24.04.2017
  • 51°31.0780'N, 4°00.3273’E
  • -°/ -kn Motor
  • Flensburg / Ostseebad
  • Förde Paradies
  • 8°C
  • 10kn/W

LOGBUCH ARCHIV

April 2017
M T W T F S S
« Mar   May »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.