• Frohes Neues Jahr
  • Sorgenfalten
  • Auf Los geht nix.
  • Na Grossartig
  • Werft: 1. Tag - anyMOTION Botschaften
  • Zahlemann und Soehne
Videos
  • Dschungel
  • Wetter oder nicht?
 

Versicherung bezahlt Segelschaden

Wohlwollende Neuigkeiten von der MARLIN

Jeder von uns weiß wie schwierig es sich gestaltet, wenn die Versicherung denn wirklich mal bezahlen soll, weil ein Haftpflichtschaden passiert ist. Am 17. Dezember letzten Jahres hatte ich darüber ein missmutigen Logbucheintrag geschrieben. Aber das Motto heißt: Am Ball bleiben. Der Schaden ist nun durch die Haftpflichversicherung von Mitsegler Markus beglichen worden. Danke an dieser Stelle für das Durchhaltevermögen von Markus. Natürlich hat die Versicherung erst einmal gefragt, warum die Skipperhaftpflichversicherung den Schaden nicht übernimmt, aber der Nachweis der groben Fahrlässigkeit, die Markus selbst bestätigt hat, war im Endeffekt entscheidend. Ich empfinde diese Schadensregulierung als wichtige Erfahrung beim Mitsegeln. Geht doch. Natürlich ist auch ordentlich Zeit dabei drauf gegangen, Telefonate und e-mails. Aber: Ende gut, alles gut. Die MARLIN liegt weiter vor Anker am Ostseebad. Ich oder Tobias übernachten auf dem Schiff, tagsüber bin ich mit meinem LUNATRONIC Büro an Bord. Mit der LunaWLANnet habe ich eine gute und freie Internetverbindung zum nächsten Hotspot der Sonvik Marina hergestellt, ca. eine halbe Meile auf der anderen Seite der Förde. Der Fischer Panda schaltet sich automatisch ein, wenn Wind und Sonne nicht zur Energieerzeugung ausreichen. Der Wassermacher versorgt uns mit bestem MARLIN-Quellwasser und die Heizung hält den Kahn nachts warm und ich kann ausgiebig am Morgen heiß duschen. Alles gut. Mangels Buchungen für den April werden die Törns nicht zustande kommen, wie man auf der MARLIN Buchungsseite sehen kann. Stattdessen bieten wir weitere Schnuppertörns an. Wer also an einem Wochenende schon mal mitsegeln will, der schaut am besten auf die Buchungsseite.  

Du willst auch mal mit? www.marlin-expeditions.com


Download Flyer



  • 15:22:00
  • 30.03.2017
  • 54°48.8510'N, 9°26.1532’E
  • -°/ -kn
  • Ostseebad Flensburg
  • Förde Paradies
  • 10°C
  • 14kn/NW

LOGBUCH ARCHIV

March 2017
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.