• Wieder zu Hause und schon geht es weiter
  • Blauwasserseminar BOOT 2015 – Jetzt anmelden!
  • Zu Besuch bei Skipper Jan
  • MARLIN Segelplan 2017
  • verlegt
  • Loch
Videos
  • Chill in the Drakensberge
  • Guido und Micha sitzen am Rhein
 

Elfen auf der MARLIN

Zweites Schnuppersegeln auf der Förde

Mareike, Lieselotte und Käthi haben das Steuer der MARLIN fest im Griff. Wenig Wind hat uns am ersten Abend in das Elfenland der Ochseninseln vertrieben und am heutigen Morgen eine Runde über die Inseln machen lassen. Der letzte Mitsegler Frank steigt via Dinghy und Seekuh an Annies Kiosk ein, die MARLIN liegt brav am ROCNA vor Anker und ich glänze mit Halsschmerzen und der Grippe meiner Familie. Gedoped mit den fantastischen Mittelchen der Neuzeit geht auf die verlassene Pirateninsel. Die Nebelschwaden der letzten Nacht lösen sich grade auf, ein Schwarm Gänse fliegt von uns gestört Richtung Holnis weiter. Grenzübergreifender Verkehr. Viel Wind haben wir nicht heute, aber genug, um erst einmal wieder zum Angewöhnen der MARLIN Schräglage, im zweiten Reff im Main auf die Förde zu gehen. Wir sind alleine auf weiter Flur, es ist kalt am Ruder, es ist warm im Pilothaus. Der Einzige, der im Schiff ist, bin ich mit meiner Grippe. „Du lässt die anderen segeln und hockst Dich mit einer heißen Tasse Tee vor die Heizung“, hat mir Nathalie als Giveaway auf den Trip mitgegeben. Ich muss zugeben, ich hatte in der Nacht von gestern auf heute schon drüber nachgedacht auszusteigen und Mareike alleine mit den Gästen segeln lassen zu gehen. Heute aber geht es schon wieder. Mareike macht einen tollen Job. Ganz anders als ich. Das muss ich mir heute und morgen noch mal anschauen, bevor ich mehr darüber schreibe.

Auch dieses Schnuppersegeln ist ausgebucht. Am 1.3. geht es wieder los. Geheimtipp: Es sind noch zwei Plätze neben Elfe Loidold und Nicole frei, die beide extra aus Wien anreisen. Spezieller Wunsch der Beiden war den Törn etwas auszuweiten. Deshalb geht der Törn über vier Tage.


Schnuppersegeln auf der Förde!

vom 1.3.-5.3.17 Micha mit Co-Skipper Christoph.
vom 17.3.-19.3.17 Micha mit Co-Skipper Jan.

Danach geht es am ersten April los durch die dänische Südsee bis nach Oslo, nach Schweden, nach Finnland und ST. Petersburg.
Mensch ich freu mich so. Und Du kommst mit.

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com


Download Flyer



  • 11:00:00
  • 18.02.2017
  • 54°51.7200'N, 009°29.5400’E
  • -°/ -kn
  • Ochseninseln / Dänemark
  • Förde Paradies
  • 6°C
  • 8kn/W

LOGBUCH ARCHIV

February 2017
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.