• Bermuda Dreieck
  • Wat auch immer
  • Und wieder Kindersicherung
  • Was ist los mit Familie NukNuk
  • Aufbruchstimmung
  • Die Front ist durch.
Videos
  • Angekommen
  • A nice visit in Durban
 

Im Apnoefieber

Gedankenlosigkeit

Beim Tieftauchen ist es wie beim Kiten: „Du denkst an gar nichts mehr!“ Michael und Nadja sind in Havanna angekommen und unterwegs zur MARLIN. Zwei Langustenschwänze liegen zum Auftauen im Spülbecken. Fried Rice mit Languste. Mehr gibt der Bordbestand nicht her. Aber in dem Taxi, in dem die Beiden mit ihren 10 Monate alten Sohn Jonas, kommen, ist auch eine Kiste mit Gemüse, Eiern und Kaffee. Hab ich irgendwie organisieren können. Hier in Maria la Gorda gibt es nämlich außer einer Bar gar nichts. Auf 15 Meter Tiefe werden die 2kg Blei dann doch ganz schön schwer und ziehen mich weiter runter, die Luft in der Lunge ist zusammengedrückt und gibt nicht mehr so viel Auftrieb. Dann der Blick nach oben. „Upps. Doch ganz schön weit!“ Beim Auftauchen dehnt sich die Luft dann wieder aus. Das Gefühl keine Luft mehr zu haben verschwindet wieder. Mit jedem Mal geht es besser. Wäre toll jemanden mit dabei zu haben, um sich gegenseitig anzuspornen. Ich denke an Taipiri, den versoffenen Mann von Rose, mit dem ich ich in Französisch Polynesien mehrmals zum Speeren am Riff getaucht bin. Ob er noch lebt? Er hat mir damals viele Tipps gegeben. Man munkelte, dass Taipiri vier Minuten unter Wasser bleiben konnte. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut. Er verschwand an der Riffkante und tauchte irgendwann mit einem Zackenbarsch auf der Speerspitze wieder auf. Vollkommen sinnlos ihm folgen zu wollen. Wenn der Pazifik nur einfach nicht so weit wäre – Ich würde hinsegeln und nachschauen ob er noch da ist.

Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Bahamas und Bermuda. Nord-Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren! Du bist dabei. Ein Platz ist noch frei. www.marlin-expeditions.com



  • 20:27:00
  • 12.05.2016
  • 21°49.2849'N, 084°29.8890’W
  • -°/ -kn
  • Maria la Gorda / Cuba
  • Havanna / Cuba
  • 28°C
  • 5kn / E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

May 2016
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.