• Sonnenschein und Wochenend
  • Grenzübertritt
  • das Wetter
  • Seebeine
  • Ankunft. Alesund
  • Fleischeslust
Videos
  • Traurig
  • Geoglyphen
 

Wie Sand zwischen den Fingern...

Neuzeit

...zerann die Zeit mit meiner geliebten Familie. Jetzt sind sie weg auf der langen Reise nach Flensburg. Vor mir und der MARLIN liegt auch eine lange Reise. Rund Cuba im Uhrzeigersinn. Ich fange gleich an, die Liste abzuarbeiten. Mit Rolos Hilfe kommt eine neue LunaWlanNet an die Mastspitze und ich kann diverse Hotspots endlich wie gewohnt anwählen. Der Marinamanager ist einer der wenigen, die auf die Schiffe in der Anchorage dürfen. Er mach seinen Job gut und leiht mir gleich noch sein Internetaccount um in das cubanische Internet Wifi Netz zu kommen ohne immer Rubbelkarten zu kaufen. Ich kann jetzt einfach Guthaben als Zeit auf ein Konto aufladen und bin fast wie zu Hause online. Fast, weil viele Dienste gesperrt sind. Unter anderem Skype. Aber über Facebook telefonieren geht prima. Fortschritte in Cuba. Am Dienstag will Rolo noch die neue LED-Dreifarben Laterne installieren. Na denn mache ich was geht. Putzen, Wasser und „Röhhhhhhh“... Plöztlich läuft der Wassermacher trocken. Diesmal sind es keine Kinder schuld, die die Toilette nicht richtig abziehen. Tennisgroße Quallen haben den Grobfilter zugesetzt. Auch mal was neues.

Lena & Maya sind sich im Übrigen einig. Wenn sie mit der Schule fertig sind, ziehen sie nach Cuba. Alle Konsumeinschränkungen sind ihnen egal. Internet: Scheiß drauf. Als Rolo aus dem Mast unverständliche spanische Anweisungen per VHF nach unten gibt schaue ich Nathalie an. Die wackelt auch nur mit dem Kopf. „Ne, ich weiß auch nicht was er will.“ „In seiner Hochziehleine hat sich der Karabiner gelöst und er hängt nur noch an an der Sicherungsleine“, übersetzt Lena den staunenden Eltern. „Jetzt haben wir den Salat. Unsere Kinder sprechen besser Spanisch als wir.“


Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Cuba ab dem 18ten April. Cuba live. Sonne, Segeln und Meer. Langusten und Lambi. Auf Delfinen stehen und mit dem Golf Strom nach Havanna. Bahamas und Bermuda. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren! Du bist dabei. www.marlin-expeditions.com



  • 19:09:00
  • 09.04.2016
  • 22°07.4427'N, 080°27.2730’W
  • -°/ -kn
  • Cien Fuegos / Cuba
  • Cayo Largo / Cuba
  • 28°C
  • 10 kn / N
  • 0,3m

LOGBUCH ARCHIV

April 2016
M T W T F S S
« Mar   May »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.