• volle Backskisten
  • Noch alle Knochen beisammen?
  • Kunst zur Beruhigung
  • Schwerwettertraining mit der YACHT. MARLIN definiert Bewegung neu.
  • floating
  • Endlich ist er bezwungen
Videos
  • Neue Ziele setzen
  • Mingulas
 

Auf dem falschen Dampfer

Nathalie hat mal wieder Recht

So richtig genesen will mein Arm nicht und so lade ich heute meine Familie im Hotel Jagua zum Frühstücksbrunch ein, dafür begleiten sie mich in die Uniklinik von Cien Fuegos. Ein neues Röntgenbild verrät die Vermutung von Nathalie und ihrem alten Unfallchirugiechefarzt Honke aus Neuss: Der Oberarm ist unter dem Gelenk gebrochen und durch die falsche Diagnose und vom Inselarzt angeordnete Rehaübungen auch nicht zusammengewachsen. Das ist jetzt kein Aprilscherz, sondern knallharte Wahrheit. Wäre das von Anfang an richtig diagnostiziert worden, wäre ich jetzt wahrscheinlich o.k. Hätte, hätte... Ankerkette. Es bleibt mir und meiner Familie eine Woche Urlaub, denn unsere Freunde und Gäste von der Crew 13 haben Gestern die MARLIN verlassen, um wieder nach Köln in ihren nicht wackelnden und schrägen Alltag heimzufliegen. Am Abend, als die Hitze des Tages sich legt schlendern wir durchs Zentrum von Cien Fuegos. Auf den öffentlichen Plätzen gibt es jetzt für 2 Euro die Stunde Internet für Jedermann. Das ist derzeit die größte Veränderung seit unserem letzten Cuba Landfall in 2014, abgesehen von viel mehr Touristen. Die amerikanischen Touristenscharen aus dem Fernsehen sind uns nicht aufgefallen. Cuba wird seinen wundervollen Charme wohl noch einige Jahrzehnte behalten, die Cubaner hier sind systemtreuer, als man sich das als Kapitalist vorstellt.

Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren!. www.marlin-expeditions.com



  • 22:25:00
  • 03.04.2016
  • 21°39.7440'N, 081°02.5440’W
  • -°/ -kn
  • Cien Fuegos / Cuba
  • Trinidad / Cuba
  • 28°C
  • 10 kn / SE
  • 1,5m

LOGBUCH ARCHIV

April 2016
M T W T F S S
« Mar   May »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.