• Wochenend Fun
  • The Golden Bin
  • ...alles gut, bis auf das ich jetzt Nachwache habe.
  • Frohes Neues Jahr
  • back home
Videos
  • Lebensmittelpunkte
  • Sturm
 

Frühlingsanfang war gestern

Der Tennisarm

Es macht nicht wirklich Spass am Rechner zu sitzen und zu arbeiten. Also eigentlich macht mir das ja sehr viel Spaß und meine Passion ist ja nun mal auch das Schreiben, aber das Thema mit meinem Maus oder Tennisarm verbessert sich nicht wirklich gravierend. Trotz diverser Heilungsanleitungen aus dem Internet, guter Beileidsbekennungen und Maus Enthaltsamkeit meinerseits steh ich kurz vor der Entscheidung mal einen Chiropraktiker aufzusuchen. Die Folgen meiner Krankheit sind verheerend. Die Anzahl meiner unbeantworteten Mails und Aufträge steigt täglich und wird langsam zu einem bedrohendem Berg an ToDo Fähnchen. Wenn ich mir das Wetter auf dem Nordmeer Richtung Lofoten so anschaue, werde ich auch auf dem Trip dorthin nicht wirklich die Möglichkeit haben in Ruhe meine aufgelaufenen e-mails abzuarbeiten. Stattdessen schreibe ich erst mal in Ruhe und bei einem Glas Wein diesen Logbucheintrag für meine lieben Freunde aus der Heimat.

Auf dem Foto sieht man Arved. Der ist am Wochenende eingeflogen um den Samstag an Deck sitzend in der Frühlingssonne mit mir zu vertreiben... Haha Nix da. Am Samstag haben wir das Frühlingshafte Wetter genutzt um endlich die Plexiglasscheibe im Pilothaus gegen die neue Verbundglasscheibe zu tauschen, die schon seit Wochen in meiner Kabine steht und auf ihre Bestimmung wartet. Hört sich einfach an, war aber wieder schwierig und ohne Arved’s Hilfe wäre das nie gegangen. Den Sonntag haben wir dann damit verbracht im Pilothaus einen zusätzlichen 5KW Wärmetauscher zu installieren, damit auch das Pilothaus bei winterlichen Temperaturen genutzt werden kann. Die Heizung ist drin, aber noch nicht angeschlossen. Die Leitungen ziehe ich in den nächsten Tagen. Das mit dem Schreiben geht schon wieder nicht mehr. Die Schmerzen ziehen bis in die Schulter. Scheiße.


Mitsegeln auf der MARLIN? Du bist dabei: Bergen zu den Lofoten 15.4.2015 Spitzbergen im Mai und Juni ab Longyearbyen. Noch jeweils zwei Plätze frei www.sy-marlin.de/mitsegeln



  • 20:00
  • 01.03.2015
  • 54°47.4045'N, 9°26.1998’E
  • 0°/0kn
  • Flensburg
  • Expedition
  • 5°/1000hpa
  • S/10kn
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

March 2015
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.