• Gauchos
  • Fisch bis zum Abwinken
  • Duschen
  • Und Lukas kann auch segeln
  • Doch Bruch in Horta
  • Vieter Tag auf See
Videos
  • Wolken über Flensburg
  • Unser Buch „Unter Segeln zu Hause“ ist erschienen
 

Angelegt

Von Momenten, die mich bewegen....

Gestern Nachmittag war es dann soweit. Ich laufe nach drei Monaten anstrengender, aber vor allem schöner Segelreise nicht zum ersten mal einen Hafen an, sondern ich komme zurück nach Deutschland. Es ist ein schönes Gefühl nach solch einer langen Zeit in der Nähe meiner Familie und Freunde zu sein und zu wissen bald alle wieder sehen zu können. Dennoch fühle ich mich sehr wohl hier auf der Marlin und weiß eigentlich noch gar nicht ob ich so schnell hier runter will. Naja...

Gestern Abend saß ich mit Lukas, meinem Zwillingsbruder auf der Terrasse der Hafenbar. Wir tranken ein paar Bier und quatschten mit anderen Küsten-Seglern die total offen und super freundlich waren. Wir vergaßen die Zeit. Plötzlich war es dunkel und die nette Bedienung kam zu uns: „Wir schließen!“ Eigentlich hätten wir gerne noch bis spät in die Nacht auf der Terrasse gesessen, aber ok. Also ab die Koje. Morgens werden Lukas und ich wie fast jeden Tag von Maya und Lena geweckt. „Julian! Lukas! Aufstehen! Frühstück ist fertig.“ Na gut. Nach dem Frühstück geht es für Maya, Lena und Nathalie dann ganz schnell. Tasche packen, fertig machen und ab zum Bahnhof. Die drei sind in Düsseldorf bei der Oma zum Geburtstag eingeladen. Für uns heißt es erst mal Klarschiff machen, da waren Lukas und Ich gestern zu faul zu. Danach ging es mit Silvie, Michael und natürlich Lars in die Innenstadt zum Einkaufen. Michael kocht heute zu Abend. Was genau weiß er selber nicht, aber wie ich die Küche hier auf der Marlin kenne schmeckt alles nicht nur gut, sondern hervorragend. Nachher geht es dann in eine Tanzbar einen Ort weiter. Da bin ich ja mal gespannt.

Julian



  • 21:38
  • 15.08.2014
  • 53°52.53943'N, 08°.42,3381’E
  • -°/-kn
  • Cuxhaven
  • Flensburg
  • 18°/1013pa
  • 15,7°
  • 270°/12kn
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

August 2014
M T W T F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.