• und schon wieder nen Logbucheintrag vor Anker
  • Papa - Nun lach doch mal
  • Insel mit Echsen und Eseln
  • Auf der VENTURA
  • Rund Singapore
  • Landed in Paradise
Videos
  • Auf zu neuen Ufern
  • Nachtleben
 

Familientreff

Kommen wir jemals hier weg?

Unglaublich, dass wir vor 5 Wochen noch in Trinidad saßen und uns Sorgen machten, ob wir denn in der Karibik Kinder treffen würden. Ob nicht alle mit der ARC über den Atlantik gekommen sind, um dann im Eiltempo durch die Karibik zu hechten damit sie den Sommer im blauen Wasser des Pazifiks segeln und die Strände der Lagunen unsicher machen können. Bleiben Familien während der Hurrikansaison überhaupt in diesem Teil der Karibik, oder ist das mal wieder eine fixe Idee von Micha und Nathalie? Weit gefehlt. Mittlerweile liegen 9 Schiffe mit insgesamt 18 Kindern aus 8 Nationen in der Prickly Bay, das reicht für eine Schulklasse, würde ich sagen. Mehr als die Hälfte hat in etwa den gleichen Weg, ähnliche Pläne und so werden uns die meisten noch eine Weile erhalten bleiben. Morgens entern Shayla, Teeana und Calib die MARLIN zum gemeinsamen Freitagsunterricht, nachmittags düsen unsere Kinder mit Anne und Eva aus Spanien an den Strand und frischen, so ganz nebenbei, ihre Spanischkenntnisse auf. An Bord herrscht Ruhe. Herrlich.

Micha ärgert sich derweil weiter mit unserem 8hp-Yamaha rum, der nun über eine Woche bei einem Inselmechaniker zur Reparatur war. Jeden Tag war es ein anderer Grund, verrottete Membran, irgendeine elektronische Einheit, doch die Zündkerze, was weiß ich. Freudestrahlend bringt Patrick nun heute das gute Stück zurück, angeblich funktionierend, war aber wieder nichts, die Suche geht also weiter.



  • 15:00
  • 07.06.2013
  • 12°02.5290'N, 61°45.3860’W
  • -
  • Prickley Bay/Grenada
  • St. Vincent and the Grenadines
  • 30°
  • 12 kn/ESE

LOGBUCH ARCHIV

June 2013
M T W T F S S
« May   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.