• Flucht aus HellVille
  • Hin und Weg
  • Tag 14: Blackout
  • Ist heute Freitag?
  • Heiva
  • Montag, mein Lieblingstag, aber das ist ja erst morgen.
Videos
  • Ich liebe Buenos Aires
  • Ärger
 

Auf Montage

Werden wir Freunde?

Ich habe mich selbst gebeamt. Keine 24 Stunden in Düsseldorf, sitze ich schon wieder im Flieger auf dem Weg zur SY MARKUS, Liegeplatz MarMaris, Turkey. Irgendwie gefällt mir die ganze Reiserei ja schon. Auf jeden Fall wird es nicht langweilig, Monotonie kommt definitiv nicht auf und das Wetter in der Türkei ist noch definitiver besser als in Chile, besser als in Düsseldorf. Ich finde mich mit Jürgen wieder, auf seiner Yacht, mit einem Seesack voll von erstbester Elektronik, Single Side Band Transceiver, Tuner und PACTOR Modems, etc... In die Türkei offiziell zu importieren ist mit Misserfolg vorprogrammiert. Also schmuggeln wir die Güter ins Land. Ohne Verpackung, mit niedrigen Pro Forma Invoiceses, aber keiner kontrolliert, der Zoll ist gar nicht besetzt. Glück gehabt. Auch Bernd von der TIAMA kommt so schnell und unkompliziert zu seiner Anlage, einem M802, einem AT140 und einem brandneuen geilen PACTOR IV Modem. Nen bisschen Nervenkitzel darf ruhig sein. Is ja auch nix illegales, nur das Umgehen der Behörden, das Auslassen von hunderten von Fomularen und so weiter. Und so begrüßt Sabine von der TIAMA Micha erst einmal mit einem Quzo und Jürgen hat das Nachsehen am heutigen Tag, denn statt mir, der einen dicken Kopf hat, muss er selbst in den Mast seiner Yacht um einen geeigneten Platz für die LunaWLANnet zu finden. Tja, aber dann muss ich doch auch noch mal hoch. Heiss ist es und der erste Installationstag will gar nicht so richtig gelingen. Ob das an dem Quzo liegt? Ein Kabel fehlt, die MARKUS muss erst einmal von in die Jahre gekommenen Elektronikmüll befreit werden. Wir kochen, der Wein mundet und am Mittag springen wir in das kühlende Nass des Mittelmeers. Das ist geil. Das ist so geil. Das will ich morgen wieder. Was denn nun? Mast oder Meer?



  • 22:55:00
  • 05.06.2012
  • 36°49.1765'N, 028°18.3653E
  • Ammarado
  • Marmaris / Turkey
  • Düsseldorf / Alemania
  • 28°/ nice moon
  • 5kn, W
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

June 2012
M T W T F S S
« May   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.