• Drei Freunde
  • Sudsee, 1. Lektion
  • Neue Rettungsinsel auf der MARLIN
  • Ich hätte da mal was zu sagen
  • back home
  • Petanque
Videos
  • GEGENWIND
  • Dschungel
 

Tiefdruckgebiet

Passiert schon mal

Habe grade gut eine Stunde an einem Mail geschrieben. Knoten im Kopf und man kennt das ja. Ganz zum Schluss, noch eben Copy & Paste und die Sanduhr hört nicht auf zu drehen. „Shit!“, fluche ich. O.K. Programmneustart, schon mal innerlich darauf vorbereitet, dass ich jetzt alles noch mal neu schreiben darf. Fenster geht auf, Mail ist da, alles drin. Ich liebe meinen Mac! Das sind die Momente, wo sich das mehr Geld, echt bezahlt macht.

Was geht auf der IRON LADY? Nun, es zieht schlechtes Wetter durch. Südwind, mit Regen und vor allen Dingen, Gestank von der Fabrik. Für die LADY ist der Platz hier prima, für mich nicht. Ein ekelerregender Gestank. Nathalie meint: „Halt so, wie in Benicarlo. Da musste man sich auch erst dran gewöhnen.“ An den Gestank hier, kann man sich nicht gewöhnen. Ganz sicher nicht. Aber in ein paar Tagen bin ich ja weg hier, Richtung Kapstadt. Achtung: Nicht mit dem Boot! Nein, mit dem Flugzeug. „Bestimmt billiger als nen neuer Mast“, sage ich zu Guido am Telefon.

Schlimmer als der Gestank ist allerdings, der Skipper hat schlechte Laune. Nicht so nen bisschen, sondern nen richtiges Tiefdruckgebiet zwischen dem östlichen und westlichen Ohr. Gestern ganz besonders schlimm. „Uhiuhiuhi...“ Kommt vor. Hab halt meine Tage. Da blieb sogar das Logbuch zu. Da hilft nur Beidrehen, Segel runter und abwarten. In solchen Momenten spiele ich Back Gammon im Netz. Letztes Login dort: Februar 2009. Da hatte ich also zum letzten Mal sooo schlechte Laune. So, jetzt wisst ihr, wie schlecht die schlechte Laune war. So grade eben habe ich es gestern Nachmittag geschafft an Land zu kommen und mich mit einer Flasche „Zillertal“ Bier, an die neue Promenade (Baustelle. Soll aber bis zum 23ten fertig sein.) zu setzten und der Sonne bei ihrem Weg ins Meer zuzuschauen. Meine Freundin „Schlechte Laune“ sitzt neben mir. Ich habe das Gefühl, ich könnte jetzt gut mal nen paar Tage weg sein von Board. So machen wir das.



  • 10:14:00
  • 20.12.2010
  • 34°26.3500'S, 057°26.6490'W
  • 180°/kn Mouring
  • Juan Lacaze, Uuguay
  • Cape Town, South Africa
  • 28°/1014hpa, sunny & blue sky
  • 12°
  • 8kn/W
  • 0,2m

LOGBUCH ARCHIV

December 2010
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.