• Markthalle
  • Neuigkeiten von Rolfi
  • Abschied von Floreana
  • Auf nach Brava – Letzter Stopp vor der Atlantiküberquerung
  • Werft: 14. Tag - Abschiedsbericht
  • Auf dem falschen Dampfer
Videos
  • Es passiert einfach zu viel!
  • Lost Crew Member hat sich gemeldet
 

Wochenend und Sonnenschein

Something to do!

So, da sind wir wieder. Und wie man sieht, wieder bei der Arbeit. Aber nur gestern. Davor noch viel Partyhäschen und Chefkochs! Darüber sollen wir ja aber nicht mehr schreiben, sagt Poldy, weil er sonst nie auf die LADY darf. Wenn Stefan morgen abfährt, gibt es nur noch Bereichte über Salatvariationen. Versprochen. Ich muss dringend was weg bekommen.

Die Pinnensteuerung hat mal wieder zu viel Spiel. Wie immer nach einem längeren Trip. Da muss eine solide Übertragungsstange mit Kugelköpfen dran, statt einem Flachbandstahl mit Bolzen. Nun, das ist eine längere Geschichte. Auch an den Quadranten müsste eine andere Fixierung dran. Wir bauen alles aus, eine der Fixierungsschrauben ist abgebrochen und die Hälfte sitzt im Gewinde. Oh, wie ich das liebe. Über die Motorraumentlüftung ist beim Sturm auch Wasser reingekommen, muss ich feststellen. „Waren die Wellen wohl doch recht hoch und violent“, Stefan nickt nur. Nach einer Stunde Überlegen, baue ich alles wieder so ein wie gehabt. Fixiere den ganzen Kram mit Loctite. Jetzt ne Baustelle aufmachen ist nicht notwendig, aber irgendwann, wenn ich nen Workshop finde, der das machen kann, steht das Projekt erneut an.

Das Wetter ist vom Prinzip her gut. Sonne und ganz selten mal Regen. Aber zum Segeln? Ich muss ja nach Uruguay, weil ich die LADY nur 3 Monate in Argentinien lassen darf. Und und und... Klar, irgendwie würde das schon gehen, aber ich schaue eben doch nach Nord. In den Rosario River, um dann mit dem Flugzeug nach SA überzusetzten. Und der Wind im Delta des Rio Plata, der ist heftig, meist Nord und wenn Süd, dann immer nur für kurze Perioden. Nun ja. Das verschieben wir dann auch mal auf Dienstag. Das mit dem drüber Nachdenken.

Stefan macht grade Tortilla. Das macht er inzwischen richtig gut. Na, dann werden wir uns mal wieder der Essensaufnahme widmen. Womit wir wieder beim Thema wären. Stefan und ich, wir sind beide sehr traurig seit gestern. Abschiedsessen. Wir haben uns so sehr aneinander gewöhnt und eine wunderbare, harmonische Zeit miteinander verbracht. Super. Da tut der Abschied natürlich richtig weh. „Ich darf gar nicht dran denken, dass ich gleich Koffer packen muss!“, meint Stefan. „Ach, das geht schon. Mach Dir nen Schild zu Hause an die Toilettentür, wo drauf steh „VENTILE ZU?“, dann geht das. Und an der Spüle immer schön mit dem Fuß Salzwasser pumpen um Süßwasser zu sparen!“ Hilft auch nicht.



  • 09:48:00
  • 06.12.2010
  • 38°02.4690'S, 057°32.2960'W
  • -°/-kn
  • Mar de Plata, Argentinia
  • VAR
  • 25°/hpa, sunny
  • 09°
  • 30kn/N
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

December 2010
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.