• Tageswerk
  • Fotoshooting
  • Friede, Freude, Eierkuchen
  • Bumpy statt Rolly
  • Bild erklärt ja eigentlich alles
  • Da fliegt sie einfach weg die Capitana
Videos
  • Vorm Wind
  • Bene übers Segeln auf der MARLIN. 78°N
 

Alltag

Schreibfaul

Das Wichtigste zuerst: Die Sonne scheint und die Endorphine sprudeln nur so. Ich bin glücklich, entspannt und happy! Bioenergielevel 89%. Fast jeden Tag schein die Sonne und eigentlich bin ich immer froh wenn ein paar Wolken den Himmel verdecken und die Temperaturen erträglich bleiben. Parati liegt auf 23° Süd, also ist hier grade Winter, was sich aber vor allen Dingen darin äußert, dass es nicht tropisch jeden Tag vom Himmel schüttet und abends sogar so frisch wird, dass man sich einen Pulli anzieht. Hammer!

Mit den Mücken kann ich mich so langsam arrangieren. Zumindest hier vor Parati. Mit den Customs bin ich auch klar und Ende der Woche lege ich die LADY zu Aldo in die Bucht, gebe ihm den Schlüssel und fliege nach Deutschland. Ob es denn ne gute Idee ist? Meine Crew schreibt aus Deutschland keine fröhlichen Mails. Alle wollen lieber segeln, außer Thomas, der glücklich bei seiner Familie ist und frisch rasiert wie ein Babypopo... ;-))) Na, ich glaub, eigentlich will er gerne den Trip III nach Kapstadt mitmachen. Wer weiß. Ich kann ja mal mit Eva reden. Hihi. Dein Weinladen lief doch ohne Dich eh besser als sonst. Man sollte die Zeichen sehen, die der Himmel so schickt.

Schreibfaul bin ich gar nicht gewesen, nur nicht hier auf dieser Seite. Ich habe in den Tagen ohne Blog seitenweise geschrieben und gestaltet und fertig bin ich immer noch nicht. Die Grafikprojekte, die ich während der letzten, meiner dritten, Atlantiküberquerung verdrängt hatte, mussten nun doch mal in Angriff genommen werden und dafür ist die LADY super. Ich schalte morgens mein MacBook an und falle in den Workmode. Dann höre ich auch nicht mehr auf, bis ich fertig bin, bis zur letzten Seite, ohne Kinderlärm, ohne Telefon (außer mein Schatz die als Einzige meine Telefonnummer hat und auch zu den horenden Kosten anruft), ohne DHL und Finanzamtterror und ohne Briefkasten, wo immer nur schlechte Nachrichten drin sind über Sachen, die ich jetzt wieder bezahlen soll. Grafikstudio IRON LADY. Das habe ich immer schon geliebt und die Tatsache, dass für Arbeiten, die man im Ausland anfertigt in Deutschland keine Einkommensteuer abzuführen ist, ja die ist natürlich auch nicht schlecht. Muss man alles wissen. Dafür müsste ich meine Einkünfte hier in Brasilien angeben, aber das lassen wir jetzt mal. Das würde weit mehr Zeit kosten als ich bis Ende der Woche habe, wenn ich von Sao Paulo nach Amsterdam fliege. Will mich irgend jemand abholen? Ich habe 10 Stunden Aufenthalt in Amsterdam. Na, ich schmeiße mich wohl in den Zug und schreib noch nen bisschen. Na, wo muss ich denn dann Einkommensteuer bezahlen. Mein Freund das Finanzamt. Sachen könnt ich euch erzählen, aber das kennt ihr ja alle selber. Da hilft nur eins: Abmelden und Briefkasten abschrauben. Segeln – Die letzte Freiheit außer dem All. Aber was wäre, wenn das alle machen würden. Muss ja nicht sein.

Zwischen den Korrekturstufen fahre ich dann immer mal an Land, besuche Leo und Christiane auf dem Weg und halte einen kurzen Relingsplausch, damit ich das Reden nicht verlerne. So ganz alleine auf dem Boot rede ich dann auch schon mal ganz gerne mit mir selber. Die Kommunikation mit den Brazilianern funktioniert noch nicht so richtig gut. Wir verstehen uns, ich komme hin wo ich will, aber zu einem Dialog reicht es dann doch meist nicht. Schade. UND. Meine Schuld, warum fange ich nicht einfach an portugiesische Vokabeln zu lernen. Hmm! Micha! Komm mal in die Pötte.

So, genug gefaselt. Es gibt im Moment eben nix Neues in meinem Leben. Jetzt ist Sonntag. Ich werde gleich den Anker heben und mir ne nette Insel zum Baden gehen suchen. Die LADY will aufgeräumt werden und bis zum Sonnenuntergang bleibt das MacBook ZU! „Klappe zu. Affe tot!“, sagte der Rainer immer. Wo kommt das eigentlich her?



  • 10:00
  • 16.05.2010
  • 23°12.33'S, 044°39.62'W
  • Parati, Ilha Grande / Brasil
  • Montevideo / Uruguay
  • 24° 1011hpa 8/8
  • 27°
  • 1kn SE
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

May 2010
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.