• Koriander an …
  • Koriander an …
  • PhiPhi
  • weg isse
  • Dinghirunde
  • Doch Stress
Videos
  • German Carne…
  • Berührungen
 

Gästebuch

Eintrag schreiben

Du mußt angemeldet sein, um schreiben zu können.

1,005 Einträge im “Gästebuch”

Pages: « 10199 98 97 96 95 [94] 93 92 91 90 891 » Alle anzeigen


  1. 935
    lopto sagt:

    Ach Micha, das mit Lars tut uns leid.
    Gegenwind, immer doof.
    Und wie das Deinen Maedeln verklickern. Kann sein das es da noch ein wenig aufbriest.
    Wir druecken dir auf jeden Fall die Daumen, das Du ein wuerdiges Zuhause findest fuer deinen verhinderten Seehund.
    Wirst sehen, das wird wieder.

    Liebe Gruesse vom Indik, Helmut und Kerstin


  2. 934
    ChriHo sagt:

    Hallo Ihr Lieben!

    Gestern hat mich endlich Euer Buch erreicht. Ich hatte es mir von meinen Arbeitskollegen zum Geburtstag gewünscht, aber weil ich länger erkrankt bin, habe ich es gestern erst bekommen. Nachdem ich erstmal geblättert und die vielen schönen Fotos betrachtet habe (und schon eine kleine Entdeckung gemacht habe, am Schluss), fange ich nachher an zu lesen. Ist auf jeden Fall schön geworden, was Papier, Schrifttypen, Fotos und Cover (das Segel!) angeht.

    Herzliche Grüße und Euch allen weiterhin gutes Eingewöhnen in die (nicht mehr ganz so neue) Situation!
    Christoph


  3. 933
    Jürgen Brenner sagt:

    “Mausarm”…
    Ursache ist meist eine “Blockierung”, d.h. geringe Fehlstellung von Handwurzelknochen.
    Ein guter Chirotherapeut sollte da was machen können.
    LG
    Jürgen


  4. 932
    wakataitea sagt:

    na das gllaube ich ja nicht… ihr seit in flensbug… neid…. da hat es fuuer mich in 1998 angefangen. gruesst mir die foerde…
    wir sind nach 8 monaten knysna nun auf dem weg nach namibia… haben zei motorraeder an board und werden eine 4 wochen wuesten tour machen.. sud afrika war echt super… ein land in das ich wieder zurueck reisen moechte.
    und ihr? geht es nun nach norwegen?… ist sicher auch toll. war nie so weit im norden aber ide daenische suedsee braucht sich nicht vor den anderen weltmeeren zu verstecken…
    alles gute fuer euch
    schelmi und isabelle


  5. 931
    Rheinsegler sagt:

    Hallo Michael,
    gehe mit der gleichen Gelassenheit, mit der Du beim Segeln an außergewöhnliche Situationen herangehst, auch beim Umgang mit Deutschen Behörden vor.

    Deine Blogs lese ich übrigens seit mehr als 14 Jahren und es wird mir nie zu viel sein.

    Lieben Gruß aus Köln
    Holger


  6. 930
    Schradi2 sagt:

    Ein gutes neues Jahr an die Mannschaft der Marlin.
    Die Tage werden in der Tat länger und Michael es geht bergauf.Kurze Frage bezüglich der Boot in Düsseldorf.Stellt ihr euer Buch vor? Gruß an Alle


  7. 929
    andyhappy sagt:

    Alles Gute zum und im neuen Jahr, wohin auch immer der Wind die Marlin treiben wird!

    Die Pyromanen sind wohl kein rein Flensburger Problem: Bei uns haben wir ähnliche Beobachtungen gemacht, seit Jahren in zunehmendem Umfang. Väter der Post-Golf-Generation zündeln ab dem Silvester-Morgen mit ihrem jungen Nachwuchs auf der Straße an Krachern und Böllern herum – und schauen dämlich aus der Wäsche, wenn die Damen und Herren des Ordnungsamts ihnen erklären, dass das zu dieser Zeit verboten ist. Sind die Damen und Herren wieder weg, geht’s allerdings unvermindert weiter …

    Euch allen nochmals die besten Wünsche für 2015
    von Euren fröhlichen Kaiserswerthern


  8. 928
    sy_puravida sagt:

    Prosit 2015 und alles Gute !

    Zum Thema Anker. Ich habe mit meinem 14m Schiff, 14 Tonnen einen original Bügelanker, 30 kg mit Kugelgelenk. Anker, Kette (10 mm) alles in Edelstahl und noch nie Probleme und bin seit 13 Jahren unterwegs. Der gräbt sich verlässlich ein, wird von mir aber auch immer bis 2000 rpm eingefahren.

    Meiner Meinung nach ist der deutsche Bügel in hohem Maße unterschätzt und hat schlechtes Marketing. Die Platte alleine ist schon sehr dick und entsprechend schwer. Der Rocna hat da auch nur dünnes Material. Aber besseres Marketing.

    Vom CQR höre ich immer wieder von Problemen. Coastal Quick Release… und genau das scheint er zu tun ;-)

    Liebe Grüße und alles Gute. Wenn Ihr mal Zeit habt, dann würde mich ein Bericht über den “Hundealltag” am Schiff interessieren. Wir sind derzeit hundelos aber in starker Versuchung.

    Robert
    SY Pura Vida


  9. 927
    Scubamichel sagt:

    Hallo Marlin’s
    Euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.
    Danke für ein weiteres Jahr interessante, lehrreiche und amüsante Blogs.
    Micha


  10. 926
    Remannzipation sagt:

    Liebe Crew, ich wünsche euch ein frohes Weihnachten und ne dicke Gans ! aus Münster winkt herzlich Joerg

Pages: « 10199 98 97 96 95 [94] 93 92 91 90 891 » Alle anzeigen

LOGBUCH ARCHIV

October 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.