• Kette, die vi…
  • We got the Fl…
  • Sonne, Segeln…
  • MJG 92/37/88
  • Freediving mi…
  • Da fliegt sie…
Videos
  • Bene übers …
  • Durch’s Au…
 

Gästebuch

1,019 Responses to “Gästebuch”

  1. harald says:

    Sandhamn ist in der tat nicht der Kracher aber ich hoffe Kristianopel entschädigt, ist zumindest einer meiner Favoriten.

    Gruß aus Waxholm wo heute schwerer Rummel war.

  2. harald says:

    Nochmal kurz und vorab schonmal entschuldigung für den Besserwisser: Feuer auf den schwedischen Felsen machen ist sehr gefährlich. In dem Gestein können sich Luftspalten befinden die die oberste Gesteinschicht plötzlich absprengen können wenn sie durch das Feuer heiss werden. Also lieber einen geschlossenen Grill verwenden.

  3. charly99 says:

    Hallo Micha,

    nach sehr langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

    Wenn die Marlin jetzt oft von Jan als Skipper gesegelt wird, wäre es dann nicht gut, wenn er hier in dem Blog aktiv wird? Wenn er schon irgendwie Dein Nachfolger wird? Oder zumindest zeitweise Deine Rolle übernimmt.

    Gruß
    Charly

  4. charly99 says:

    Hallo,

    stellt mal im AIS den Status ein.

    Gruß
    Charly

  5. caeptnjacksparrow says:

    …Nantes ist doch Käse, erst gegenan und danach fehlt Dir die Höhe für La Coruna….

    Gruß ausm milden herbstlichen Oberschwaben…

  6. Genges says:

    Hi, Micha und Jan! Respekt für den Ritt! Schön, dass Ihr beide da zusammen durch seid.
    Ich finde es super, dass Du so offen schreibst. Bitte unbedingt beibehalten. Das bist eben Du und irgendwie findest Du ja dann immer doch den Weg – siehe Kronstadt und in Russland einklarieren! Und Du und die MARLIN sind in den wirklich wichtigen Dingen ja sehr umsichtig und sicher. Das spürt der Leser auch.
    Ich bin im Moment auch am Schleudern, nicht in Wasserwellen, aber beruflich und überhaupt. Hauptsache Kopf über Wassser behalten. Soviel ist sicher: Irgendwann ist jeder Sturm vorbei… Beste Grüße Oliver

  7. charly99 says:

    Hi Micha,

    ALLES Gute zum Geburtstag. Genieße den Tag, lass Dich reich beschenken und mal so richtig verwöhnen. Von mir noch eine RIESEN Portion Glück, denn die kann man doch immer gebrauchen.

    Fanclub Ironlady
    Charly

  8. ganglion says:

    Hi Micha, hoffe Dir geht es gut! Schön Dien verschwitztes Gesicht aus der Klappe des Motorraums auftauchen zu sehen und zu wissen dass es nicht mehr das Kühlwasserproblem des Motors ist ;-).

    Da wäre man doch am liebsten live dabei… genieß es und hoffentlich bis bald!

    Gruß
    Christian

    PS: falls du dir das Buch auf der Marlin in die Häde fällt bitte mitbringen – gibt es nicht mehr… https://www.amazon.de/Ankerbuchten-ostschwedischen-Utklippan-Stockholm-M%C3%A4larsee/dp/3770205286

    Maren meint zwar ich hätte das an Bord der Melusine, kann also auch sein, die Frauen haben ja meistens recht.. aber ich war mir eigentlich sicher dass nicht…
    CH

  9. sazoo says:

    Bin darauf reingefallen, April Scherz. War gut gemacht. Habe mir vorstellen können deine Veränderung für die Kinder und mehr bei der Firma zu sein.
    Aber auch Erleichterung, der Block geht weiter.
    Gut fahrt, vielleicht mal wieder in Kiel.

  10. TomM says:

    Nadine ist weg nun kommt Lesslie – was ist nur los dieses Jahr.
    Gruß
    Tom, der vom Sommerfest

  11. TomM says:

    Na, da hat sich das National Hurricane Center aber gewaltig geirrt – nun zieht Leslie nach Nordost und trifft Portugal und Spanien.
    Fair winds
    Tom

  12. charly99 says:

    Hallo Micha,

    mein Terminplaner erinnert mich daran, dass Du heute Geburtstag hast. (ich hoffe, er irrt sich nicht). Also ALLES Gute von mir. Genieße den Tag, lass Dich heute mal verwöhnen und reich beschenken. Von mir, wie jedes Jahr, eine RIESEN Portion Glück, den davon kann man ja nie genug haben.

    Und noch eine gute Zeit auf der Marlin

  13. Charly. Ich schaue ehrlich gesagt nicht mehr so oft ins Gästebuche, deshalb erst jetzt: Vielen Dank für die Wünsche. Ich hoffe es geht Dir gut. Micha

  14. BerBear says:

    Hallo Micha,
    erstmal “ein gesundes, erfolgreiches und rundum zufrieden stellendes Jahr 2019”. Wünsche gelten für Dich und natürlich auch Deine Crew.
    Ja, und dann mein Vorschlag (nach dem Beitrag v. 29.12.): mach Lena zur “Bordschreiberin”. Lese das von ihr geschriebene und muss nicht nur einmal heftig schmunzeln. Wortwahl, Schreibstil, Bildhaftigkeit – Lena kanns!

    Vermute, ihr seid inzwischen angekommen und geniesst festen Boden unter den Füßen, lecker Creol Food und was weiß ich.
    Herzliche Grüße aus Berlin
    Günter

  15. charly99 says:

    Hey Micha,

    bau doch einen richtigen Bienenstock. Dann gibt es demnächst echten Wildhonig auf der SY Marlin. Da freuen sich Deine Gäste.

    haha

    Gruß
    Charly

  16. Jens says:

    Hallo Micha, der Ankerplatz z.ZT ist ja der Hammer!!! Einen schönen Aufenthalt. Gruß Jens

  17. Remannzipation says:

    Hallo Michael,
    herzlichen Glückwunsch, das ist der Hammer ! allen Respekt Dir, Euch und gute Besserung ! danke & Gruß Joerg / Ruedi

  18. SY Vanuatu says:

    Großartig!!! … dass MayaLena noch einen Vater haben und Nathalie der Patientenverfügung getrotzt hat! Nach der langen, verständlichen Pause ist es sehr erleichternd, den aktuellen Logbucheintrag zu lesen! Für den Januar ein ganz fettes Daumendrücken, dass alles gut verläuft mit den neuen Stammzellen! Und Euch, lieber Micha, liebe Nathalie und den Kindern besonders viel Kraft und Durchhaltevermögen in diesen stürmischen Zeiten!

    Hier sind sehr viele „stille“ Leser, die Euch in Gedanken beistehen!

    Herzliche Grüße
    Bodo & Family

  19. SY Vanuatu says:

    Großartig!!! … dass MayaLena noch einen Vater haben und Nathalie der Patientenverfügung getrotzt hat! Nach der langen, verständlichen Pause ist es sehr erleichternd, den aktuellen Logbucheintrag zu lesen! Für den Januar ein ganz fettes Daumendrücken, dass alles gut verläuft mit den neuen Stammzellen! Und Euch, lieber Micha, liebe Nathalie und den Kindern besonders viel Kraft und Durchhaltevermögen in diesen stürmischen Zeiten!

    Hier sind sehr viele „stille“ Leser, die Euch in Gedanken beistehen!

    Herzliche Grüße
    Bodo & Family

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

LOGBUCH ARCHIV

January 2020
M T W T F S S
« Dec    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.