• Abendgedanken
  • Reisen ist ge…
  • Marina Marlin
  • Gast weg – …
  • Menschen wie …
  • Maya wird 8
Videos
  • Video vom Ab…
  • GEGENWIND
 

ROCNA Anker werden weltweit von Fahrtenseglern wegen ihrem extrem guten und schnellen Halts in allen Bodenbeschaffenheit gewählt. Ihre professionelles Design und Verarbeitung in Industriequalität lassen den Eigner, Crew und Gäste beruhigt schlafen. Von extremen Anwendungen in den nördlichen Breiten, der Arktis, der Nord-West Passage, den tropischen Gewässern, Korallen- und Muschelsand bis hin zu den kelbbewachsenen, steinigen Ankergründe Patagoiniens, den sandigen Buchten der Antarktis – Der Rocca ist immer die erste Wahl. Die MARLIN hatte viel Schwierigkeiten mit dem bisherigen Ankern und vertraut nun auf ROCNA. Die nächsten Jahre sollen zeigen welche Versprechen der 70kg ROCNA Edelstahlanker an einer 13mm WÄLDER Edelstahlkette wirklich halten kann. Die Crew der MARLIN wird regelmäßig ehrlich berichten.



Schon auf der IRON LADY haben uns ANDERSEN Winschen sieben Jahre über die Weltmeere begleitet und nur ganz selten Kummer bereitet. Auf der neuen MARLIN brauchten wir dringend Hilfe. Eine Kabelverbindung, ein lockeres Terminal an einem Winschmotor führte zu einem Schwelbrand mitten auf dem Atlantik. ANDERSEN in Dänemark, die inzwischen zu Ronstan gehören, haben superschnell geantwortet und mit entsprechender Dokumentation geholfen. Die Reparatur konnte erst durch Peter Kohlhoff, dem deutschen Distributor, in die Hand genommen werden, als wir wieder in Deutschland angekommen waren. Die Frachtkosten der dicken 24V Motoren nach Deutschland wäre unmenschlich teuer gewesen. Das Dreiergespann unterstützt uns auch in Zukunft als professioneller Partner für unsere RONSTAN (ex.Frederiksen) Deckhardware auf unseren geplanten Fahrten in die hohen Breiten.


Auch wir vertrauen in den Windgenerator der neuesten Generation, dem Superwind 350 mit den besonders leisen Rotorblättern. Das Brüssler Unternehmen Superwind sorgt dafür, dass der gesteigerte Energiebedarf, in den höheren Breiten, in denen sich die LADY in den nächsten Jahren befindet, gedeckt ist.

Das jahrzehntelange Vertrauen der Anwender hat STEINER als Erfinder des Kompass-Fernglases zur weltweiten Nr. 1 im Bereich professioneller Marine-Ferngläser gemacht. Die IRON LADY segelt seit 25 Jahren mit dem bekannten COMMANDER Fernglas, dass sich zu allen Zeiten bestens bewährt hat.

Delius Klasing Verlag und die YACHT – unser Verlag für die bisherige und eine zukünftige Buchproduktion.

Seit 2012 arbeiten wir freiberuflich als YACHT Autoren. Auf der YACHT Seite haben wir einen exklusiven Wochenblog mit ausführlicheren Bildern und eigenständigen Berichten.

ShipShop Duisburg – sind Christa und Georg, die beide dafür sorgen, daß wir weltweit immer genau die Ersatzteile im nächsten Hafen erhalten, die wir auch brauchen. So nen Popeye Ausrüster braucht man, wenn man eine Weltumsegelung plant. Geht nich, gibt’s nich, so is das in Duisburg, Gott sei Dank!!! Vielen Dank, ihr Beide habt uns als erfolgreiche Atlantikübersegler bei vielen Problemen mit wertvollen Tips und Ratschlägen bei unseren Vorbereitungen zur großen Fahrt geholfen. Welcher Ausrüster sagt einem schon: “Micha, das brauchst Du nicht, das ist rausgeschmissenes Geld:”

Wer bereits segeln kann und nicht viel von den deutschen Scheinchen hält, eine international anerkannte Ausbildung braucht, der ist bei Bernd richtig aufgehoben. Hier kann man noch was lernen. Vom Yacht Skipper Training bis hin zum britisch königlichen YACHT MASTER OFF SHORE  ist alles drin. Micha hat es selber gemacht und das Geld hat sich gelohnt zu investieren.

Die IRONLADY segelt seit Beginn ihrer Karriere mit einer Windgsteueranlage von Peter Förthmann. Peter unterstützt uns, wenn denn doch mal nach fast 25 Jahren ein Teil der filigranen  aber wirkungsvollen Anlage kaputt geht.

Martin Senger WebDesign hostet diese Webseite auf seinem Server und hat immer ein offenes Ohr für Sonderwünsche. Wir sind mit dem Service sehr zufrieden, denn wir arbeiten lieber mit Menschen und nicht mit Computern.

Parasail – unser zweiter Partner in Sachen Ölzeug.  Wer ein optimales Preis-Leistungsverhältnis  im Bezug auf Ölzeug sucht, ist bei dem Wuppertaler Unternehmen genau richtig.  Die Capitana hat sich vor Abreise in die südlichen Breiten in Wuppertal von Alex persönlich beraten und ausstatten  lassen und möchte ihre Segelhose mit integriertem Thermositzpolster am liebsten gar nicht mehr ausziehen.

Auf der MARLIN gammelte eine 24 Volt, 4 KW Generator im Motorraum. Nur 58 Stunden gelaufen und dann Kolbenfresser. Na so was. Da ist wohl was falsch gelaufen bei der Installation und Pflege. Herr Schönberger von Fischer Panda hat schnell und unkompliziert mit Hilfe, Dokumentation und schlussendlich mit einem neuen Kubota Motor geholfen. Den mussten wir erst mal nach Trinidad bekommen und dann den Mut fassen, das doch sehr kompakte Aggregat auseinander zu nehmen. Die Service Partner von Fischer Panda sind zwar sicherlich professionell, aber auch dementsprechend teuer. Nach dem eigenhändigen Wechsel des Motors mit Hilfe von meinem Freund René von der SY MIRA, und einiger Installationskomponenten habe ich jetzt das Wissen wie der Generator funktioniert und kann mir selbst helfen. Danke an Fischer Panda für die unkomplizierte Hilfe. Ich hoffe, dass wir möglichst selten miteinander mailen müssen und der AGT-DC4000 lange funktioniert. Nichts ist schöner als bei Strommangel auf einem Familiensegelschiff einfach auf einen Knopf zu drücken um Strom aus der Steckdose zu bekommen.

Die Segelmacherei Rolly Tasker Sails ist weltweit bekannt für solide und hochwertige Fahrtensegel im Offshore Bereich mit bestem Preis-Leistungsverhältniss. Daher war Rolly Taster Salis unsere Wahl für den neuen Segelsatz auf der SY IRON LADY und später auch auf der SY MARLIN. Die tolle Qualität und der gute Service ist sehr zu empfehlen! Der deutsche Ansprechpartner Sven Cornelius arbeitet schnell und präzise.

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.