• Skipper can s…
  • Skipper can s…
  • ist das moegl…
  • Mein Burstag …
  • Sonntag
  • Landfall
Videos
  • Und wir nann…
  • MayaLena Tri…
 

Frank at Helm

Ende gut – Alles gut

Schulleiter Frank ist am Steuer. Ich als alter Britisch Yachtmaster verfalle ja nun bekanntlich gerne in englische Sprache. „The helm is yours!“ Frank will übernehmen. Pause. „Frank ich lass das Steuer nicht los, wenn Du mir nicht antwortest. „The helm is mine!“ Ich lache. Frank lacht. Alles sehr lustig, aber eben mit der Prise Ernst. Nein, wir machen keine Ausbildungstörns, aber heute ist dann Paul, der Rettungsring, doch mal über Bord gegangen. „Mann über Bord.“ Keiner hat damit gerechnet, wie im ehrlichen Leben und Nicole hat ganz schön am Rad gedreht. Das beste an dem kapitalen Überläufer des Running Backstays war, das wir ihn mit einem Schotstek dann doch wieder ohne Messer lösen konnten. Alle haben was gelernt. Paul hat es dann zufälliger Weise doch ins Schiff zurück geschafft. LOL. Alles gut. Die Stimmung am letzten Tag war wieder super. Frank hat man gar nicht angemerkt, dass er Schulleiter ist. Gegen die hat man ja so seine Vorurteile. Frank ist aber ganz das Gegenteil, ein guter Segler, nervt nicht mit Besserwisserei, ist lustig und jetzt? Friend of MARLIN. Hoffentlich kommt er bald wieder mit. Und ich denke, dass wird er machen. Er hat sich deutlich in MARLIN verliebt. Kann ich verstehen. Ist mir auch mal so gegangen.

Von oben kommt viel Regen heute und am Nachmittag verlässt uns der Wind. So kommen wir wieder pünktlich genau auf die Minute in Flensburg an. Christoph parkt auf den Strich genau ein und bei Sichtung der übrig gebliebenden Getränkevoräte entwickelt sich eine Party im Cockpit. So warm ist es. Ob es Frühling wird? Ich schwächel zuerst und finde, nicht ganz gradlinig, dann doch den Weg nach Hause. Schön war es wieder. Danke noch mal an Christoph, Nicole, Lisa und Frank.



Schnuppersegeln auf der Förde!

Vom 17.3.-19.3.17 Micha mit Co-Skipper Jan. Ausgebucht.

Danach geht es am ersten April los durch die dänische Südsee bis nach Oslo, nach Schweden, nach Finnland und ST. Petersburg.
Mensch ich freu mich so. Und Du kommst mit.

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com


Download Flyer






  • 19:00:00
  • 05.03.2017
  • 54°47.6525'N, 9°26.2198’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Förde Paradies
  • 10°C
  • 10kn/SE

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.