• Ofendorade
  • Fast fertig
  • Werft: 15. Tag – Capitana Back Home!
  • Der Oberhammer
  • Wieder zu Hause auf’m Kutter
  • Der einzige Weg den Weitblick zu haben
Videos
  • Lovely Alemania
  • Hombroich
 

Friede, Freude und der Eierkuchen.

Zurück aus Dänemark.

Mensch hab ich ein Glück. Mitten in der Nacht steht Peter Jonsson vor der MARLIN. In der einen Hand die Schweißpistole in der Hand grüßt er mich. Ich war auch schon fleißig und habe erst mal ein Want abgebaut. Bootsjunge Tobias ist am Vorabend nach Flensburg abgefahren. Jetzt bin ich allein mit meiner MARLIN unterwegs. Einhand sozusagen. Auch prima. Kaum ist ein kleiner Haarriss am Pütting geschweißt darf Peter noch im Motorraum einen Abfluss vom Cockpit schweißen, den die Werft und der Konstrukteurs bei der Erbauung da wohl vergessen hatten. Aber nicht nur schweißen können sie gut hier bei den Jonsson’s. Dojan, der deutsche Tischler, immer eine Rothändel im Mundwinkel, hat’s auch ordentlich drauf. Endlich habe ich jemanden gefunden, der uns ein neues Einsteckschloß mit Zylinder und Riegel in die Tür einsetzt. Das habe ich der MARLIN zu Weihnachten geschenkt. Das war so teuer bei Toplicht, das hätte ich bei einer normalen Tür drei für bekommen. Aber ich wollte ja nicht mehr meckern und nicht mehr über Geld schreiben. Nur noch Friede, Freude und der Eierkuchen in 2017. Mittags ist alles fertig. Ein Telefonat mit dem Brückenwärter öffnet für mich die Egernsundbrücke für 13:00 und schwupps ist die MARLIN mit mir in der Förde. „Hey. Wind aus SW. „Da roll ich doch mal kurz die Genua aus!“ Gedacht, gesagt, getan. Mit einem satten „Plapp!“ stehen die 80qm Segel am Himmel. Ich fahre ein bisschen in den Wind und setze das Tuch mit der Hand einmal über die Shot und über die Winsch und mit einem sanften Zug durch, falle ab und lehne mich zurück. „Nein. Bei sechs Knoten, brauche ich jetzt für die 8 Meilen bis zum Heimathafen keine Lazybag öffnen und das Großsegel setzen.“ Mit einem heißen Tee in der Hand, lasse ich meine Seglerseele im Pilothaus baumeln, mache ein paar Selfies und unterhalte mich mit mir selber. „Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass meine Haare im nächsten Jahr wieder wachsen! Ich mag mich gar nicht im Spiegel sehen. Aber dafür bin ich gesund.“

Bei Sailing Islands gibt es jetzt die Törnbeschreibungen der MARLIN für 2017. Schaust und clickst und buchst Du hier.MARLIN Törnbeschreibungen bei Sailing Island



  • 23:23:00
  • 21.12.2016
  • 54°47.3914'N, 009°26.1284’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Dreamland
  • 8°C
  • 20kn/SW

LOGBUCH ARCHIV

December 2016
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.