• Taffe Mitsegl…
  • La Esperanza
  • Morgengrau
  • Muskelkater u…
  • Underway to r…
  • Der Koffer
Videos
  • Und wir nann…
  • Video vom Ab…
 


MayaLena Trickfilmkiste

Familiensonntag in Flensburg

Die MARLIN liegt in Dartmouth. Der Wind kommt aus Ost, was zu einem goldenen Herbst führt. 18 Grad und T-Shirt Wetter. Skipper Jan klingt glücklich am Telefon. „Und Jan? Wie ist das Leben als Skipper of MARLIN. Anstrengend. Wahr? Keine zwanzig Minuten ohne ohne Aufgabe und Fragen.“ Jan lacht am Telefon. Das ist wohl ein „JA!“

Skipper zu sein ist das eine, das Wetter ist das andere. Jetzt wartet Skipper Jan auf den Nord Wind, den West Wind, auf jeden Fall auf irgendeinen Wind, nur nicht genau auf die Nase. Der Steg ist praktisch, mitten im River, mit dem Dinghy ist man weitestgehend frei. Das Leben kann so schön sein ;-)

Mein Plan auf die MARLIN zu kommen ist verschoben. Vielleicht klappt es ja nach Cuxhaven. Sue will dort von Bord und ich würde sie eigentlich gerne noch sehen. Außerdem ist mir nach Reisen. Am Dienstag werde ich meine letzte Chemo Tabletten für den derzeitigen Run nehmen. Danach darf sich mein Körper, vor allen Dingen mein Knochenmark mal 2 Wochen erholen und so tun, als wenn es ganz toll gesund wäre. Fleißig frisches Blut produzieren. Ich freue mich darauf.

Gestern Abend nach 00:00 Uhr sind meine drei Damen nach 10 Tagen Düsseldorf wieder in die Heimat nach Flensburg gekommen. Der Zug hatte vier Stunden Verspätung, am Flensburger Main Hauptbahnhof gab es kein Taxi mehr. Gut das ich noch wach war und dann das Taxi spielen konnte. Gut, das die Damen wieder da sind. Das Leben mit Familie ist eindeutig spannender als so „solo“. Vor zwei Wochen habe ich MayaLena die alte Nikon, ein Stativ, einen Studioblitz und etwas Wissen in die Hand gegeben. Einen Tag lang hat man fast kein Ton und nur das Geräusch des Blitzes gehört. Ein kleiner Film ist entstanden, den ich gestern mal für meine Töchter gerendert habe. Ganz ohne Hilfe, ganz ohne Regie und Vormachen. Schön! Nicht?

Wir sind alle gespannt, dass unser Schiff schon bald in wieder in Flensburg liegen wird. Der sonntägliche Ausflug mit Lars in den Glücksburger Hundewald, geht am neuen Liegeplatz vorbei. Nicht mehr so dominant in der Hafenspitze wird die MARLIN fast neben der MS LIBELLE, dem schwimmenden Restaurant, direkt gegenüber dem Museumshafen den Winter verbringen. Diesmal allerdings aber mit Schwimmsteg. Wir sind Flensburger!






  • 13:00:00
  • 30.10.2016
  • 50°21.4100'N, 3°34.4200’W
  • -°/ -kn
  • Dartmouth / England
  • Flensburg
  • 18°C
  • 12kn/SW°
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

November 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Oct    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.