• jaja
  • Flaute
  • Geoglyphen
  • Na denn mal g…
  • Speeren mit T…
  • Abschiedschwi…
Videos
  • Die Capitana…
  • Bene übers …
 

Fliegen ist ja eigentlich auch Segeln

Ankunft & Alltag

Bei der Ankunft ist alles immer prima. Vor der Ankunft steht die Anreise. Das wir nun mal wieder richtig südländisch. Der morgendliche Flug fällt aus wegen Nebel. Nachmittags dann alle in den Bus, in die Fähre und nach Pico rüber um dort den Flieger zu bekommen. Warum? Weil die das elektronische Leitstrahlsystem zum Nebelanflug haben, Faial eben nicht. Ist ja auch zum ersten mal Nebel seit Jahren ;-) Ich komme in den Genuss die junge italienische Anna und deutsche Ilona kennenzulernen die mich nach anfänglicher Scheu, in den nächsten Stunden begleiten und ihr Leben erzählen. Die Freundschaft ist kurzweilig und endet am nächsten Morgen in Lissabon auf dem Flughafen. Immer wieder interessant so was. Wir werden uns nie wiedersehen, obwohl man eigentlich nach so kurzer Zeit schon so viel über einander weiß. „Hast Du Facebook?“

Irgendwann komme ich zu Hause an. Ich weiß schon gar nicht mehr wann und nach wie vielen Stunden. Auf jeden Fall in so einem grünen Bus. Wieder schlafe ich ein. Ich schlafe eh überall ein. Die Begrüßung von Lars, Nathalie, Maya, Lena und Ana ist grandios und intensiv. Doch wie zu erwarten schlägt der Alltag wie eine Bombe nach einer Nacht an Bord des heimatlichen Hauses, voll ein. Nathalie hat Rufdienst. Telefon klingelt: Frau wech. Kinder zur Schule. Morgen geht Maya für eine Woche auf Klassenfahrt. Da nehme ich mir Maya und Lars, der jetzt umdenken muss, weil nicht mehr der Herr im Haus, ab in den Glücksburger Hundewald. Hier wird man wenigstens nicht fast von Mountain Bikes umgefahren und Lars darf von der Leine. „Papa. Komm. Warum bist Du so langsam?“ Ich genieße dieses grün, vom vielen Regen. Den Wald, die hohen Bäume und das Rauschen in den hohen Wipfeln. Morgen geht es ins CT. Konfrontation mit der Realität.






  • 22:00:00
  • 10.07.2016
  • 54°47.2500'N, 009°25.4600’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Azoren / Horta
  • 14°C / Rain
  • -kn/-°
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

October 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.