• Impressionen
  • Alltag
  • Own it!
  • Surfing the n…
  • Merry Christm…
  • Einleben
Videos
  • Traurig
  • IRON LADY se…
 

Jetzt aber mal hurtig ins Loch bevor es Haue gibt

Letzter Tag vor Erreichen der Bermuda

Sieht gar nicht so nach Bermuda Short Wetter aus. „Skipper. Du wach? Ist doch gar nicht Deine Wache.“ „Michi. Hast Du ausgerefft? Leg Dich doch mal vorne in meine Koje. Die Beschleunigung sollte so sein, wie wenn Du mit Deinem Segelflieger zum Looping ansetzt!“ Das lässt sich Michi nicht nehmen. Zurück, meint er: „Upps, da fliegst Du ja ganz schön hin und her in der Vorkoje. Die Achterkojen sind da wesentlich ruhiger.“ „Is schon gut. Ich leg mich gleich in den Salon und mach noch nen bisschen die Augen zu.“ Aber im Moment sitze ich noch begeistert vor der Satellitenaufnahme der Front, die da grade auf uns zu rollt. Ich weiß sogar noch mehr darüber. Die soll unsere Position am frühen Abend erreichen, wenn wir hoffentlich schon in der Abdeckung der Bermudas sind. Trotzdem sind da 40-60 Knoten Wind drin und Tonnen von Wasser. Und auf 36 Grad Breite kann man mit etwas Kreativität Colin erkennen, der so mitschwimmt. Alles in allem. Das Wetter spielt verrückt und wie ich den Informationen aus Deutschland entnehme, nicht nur hier auf dem Atlantik, sondern auch in Süddeutschland, während dessen in Flensburg Hochsommer ist.

Nochmal genau geschaut, schaffen wir das wohl nicht rechtzeitig ins Loch. Gegen Mittag wird uns die Dampfmaschine überrollen und unseren Mast auf die Seite legen. Uppsi. Da sind wir noch 15 Meilen von der schützenden Landabdeckung entfernt. Ändern können wir daran leider nichts. Gut. Wir melden uns dann danach.

Wie bekommt man eigentlich solche Wetterinformationen auf See, weltweit, ohne Internet? Schaust Du hier: www.lunatronic.net Das bin ich selber. Und jetzt muss ich mal nen paar Fragen meiner Kunden aus Deutschland beantworten. Ein paar Stunden bleiben ja noch.


Performance-Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt spontan Deinen Trip mit der MARLIN. Nord-Atlantiküberquerung 2016 Bermudas zu den Azoren! Du bist dabei. Ein Platz ist noch frei. www.marlin-expeditions.com






  • 05:19:00
  • 08.06.2016
  • 31°23.4389'N, 066°15.3629’W
  • 67°/ 11kn
  • Nordatlantik
  • Bermuda
  • 28°C
  • 33kn / S
  • 4,5m

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.