• Waschmaschine
  • Penang
  • Danke, Johann!
  • Die Sonne überholt
  • Einhandsegler
  • PACTOR Installation beim Drei Millionen Euro Mann
Videos
  • Der goldene Oktober beginnt
  • Back from Croatia
 

Jetzt aber mal hurtig ins Loch bevor es Haue gibt

Letzter Tag vor Erreichen der Bermuda

Sieht gar nicht so nach Bermuda Short Wetter aus. „Skipper. Du wach? Ist doch gar nicht Deine Wache.“ „Michi. Hast Du ausgerefft? Leg Dich doch mal vorne in meine Koje. Die Beschleunigung sollte so sein, wie wenn Du mit Deinem Segelflieger zum Looping ansetzt!“ Das lässt sich Michi nicht nehmen. Zurück, meint er: „Upps, da fliegst Du ja ganz schön hin und her in der Vorkoje. Die Achterkojen sind da wesentlich ruhiger.“ „Is schon gut. Ich leg mich gleich in den Salon und mach noch nen bisschen die Augen zu.“ Aber im Moment sitze ich noch begeistert vor der Satellitenaufnahme der Front, die da grade auf uns zu rollt. Ich weiß sogar noch mehr darüber. Die soll unsere Position am frühen Abend erreichen, wenn wir hoffentlich schon in der Abdeckung der Bermudas sind. Trotzdem sind da 40-60 Knoten Wind drin und Tonnen von Wasser. Und auf 36 Grad Breite kann man mit etwas Kreativität Colin erkennen, der so mitschwimmt. Alles in allem. Das Wetter spielt verrückt und wie ich den Informationen aus Deutschland entnehme, nicht nur hier auf dem Atlantik, sondern auch in Süddeutschland, während dessen in Flensburg Hochsommer ist. Nochmal genau geschaut, schaffen wir das wohl nicht rechtzeitig ins Loch. Gegen Mittag wird uns die Dampfmaschine überrollen und unseren Mast auf die Seite legen. Uppsi. Da sind wir noch 15 Meilen von der schützenden Landabdeckung entfernt. Ändern können wir daran leider nichts. Gut. Wir melden uns dann danach. Wie bekommt man eigentlich solche Wetterinformationen auf See, weltweit, ohne Internet? Schaust Du hier: www.lunatronic.net Das bin ich selber. Und jetzt muss ich mal nen paar Fragen meiner Kunden aus Deutschland beantworten. Ein paar Stunden bleiben ja noch.

Performance-Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt spontan Deinen Trip mit der MARLIN. Nord-Atlantiküberquerung 2016 Bermudas zu den Azoren! Du bist dabei. Ein Platz ist noch frei. www.marlin-expeditions.com



  • 05:19:00
  • 08.06.2016
  • 31°23.4389'N, 066°15.3629’W
  • 67°/ 11kn
  • Nordatlantik
  • Bermuda
  • 28°C
  • 33kn / S
  • 4,5m

LOGBUCH ARCHIV

June 2016
M T W T F S S
« May   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.