• Destiny
  • Frohe Ostern
  • Morgengrau
  • Kurz vor Start
  • The Story of the Little Mole
  • Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.
Videos
  • Second Life: Stop Counting
  • Guido und Micha sitzen am Rhein
 

Wir haben Cuba verlassen

Kurs Bimini liegt an

“Ich bin dann mal weg. An diesem Wochenende nehme ich mir mal frei von der MARLIN, meinem Job als Skipper. Meine Crew versteht das, nach einer Erklärung. Denn ihr Urlaub ist mein Job und da brauche ich auch mal eine Pause. Sonst werde ich grantig. Ich telefoniere über Face Book mit Nathalie und den Kids, lasse mich durch Havanna treiben. Auch vom Logbook habe ich mal ein, zwei Tage Abstand genommen. Hat gut getan. Gestern dann ein Besuch im Hospital wegen meiner Schulter. Fragst Du zehn Ärzte, bekommst Du zehn Meinungen. Wie beim Segeln. Ich bin soweit schmerzfrei, also kann es losgehen. Horta ist mein persönliches Ziel. Horta zum 1. July. Dann eine Marina für die MARLIN und ein Flugzeug für mich nach Hamburg. So langsam wir die Sehnsucht nach meiner Familie und dem deutschen Sommer immer größer. Wir haben ausklariert und laufen Nord. Auf der Suche nach dem Golf Strom. Erst einmal müssen wir nach Freeport. Dort steigt Nadja am kommenden Sonntag aus und bei Fedex liegen hoffentlich Ersatzteile für unseren Wassermacher, der im Moment wegen undichten Endstopfen nur auf einer Membrane läuft. Einklarieren ist auf Bimini Islands geplant. Egal wie lange wir dort sind. Eine Nacht oder zehn Tage, müssen wir ein dreimonatiges Cruising Permit erwerben für 300 USD. Happig? Was?

Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Bahamas und Bermuda. Nord-Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren! Du bist dabei. Ein Platz ist noch frei. www.marlin-expeditions.com



  • 12:00:00
  • 24.05.2016
  • 23°09.6821'N, 082°29.5199’W
  • 0°/ -kn
  • Golf of Mexico
  • Bimini / Bahamas
  • 30°C
  • 7kn / E
  • 1,0m

LOGBUCH ARCHIV

May 2016
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.