• Miki’s Target: CUBA
  • kein Wind
  • Der erste Nachttörn
  • Frueh dran
  • Überführungscrew
  • Dschungeltour auf Elefanten
Videos
  • MARLIN aus der Luft
  • Lebensmittelpunkte
 

Letzter Abschied vom Leuchtturm

Traurig. Oder?

Am Leuchtturm haben wir unter Segeln angelegt. Diesmal nicht weil die Kühlung der Hauptmaschine rumspinnt, sondern weil ich vermute, dass wir die Stahlangeleine der Amis in der Logge haben. Dem ist auch so! Rund 200 Meter Leine ziehen wir unter uns her, direkt am Propeller vorbei. Hätten wir den Motor angemacht, hätten die sich um den Propeller gewickelt. Das mit Stahlline, die man nicht durchschneiden kann, das wäre nicht lustig geworden. Das Manöver unter Segeln war einfach. So einfach, dass Peter meint: „Das machen wir jetzt immer so!“ Gefällt mir auch. Sollte man viel öfters machen. Die Stahlleine der Amis rolle ich auf eine Handrolle auf. Am Anfang ist der Plastikköder mit Plastikvorfach dran. Na denn. Scheinen ja Profis zu sein.

Den Tag verbringen wir am Leuchtturm. Alles geht sehr gemächlich zu. Ein gemütliches Frühstück, die Leuchtturmwärter William und Dolfin kommen vorbeigerudert, weil sie seit Tagen keine Zigaretten und keinen Rum mehr haben. Wir gehen an Land und besteigen gemächlich den Leuchtturm. Wieder verabschiede ich mich mit den Worten: „Bis nächstes Jahr!“ Etwas schlechtes Gewissen habe ich schon, wie schon beschrieben. Die Herren gehen schnorcheln, ich schnorchle in der Vorkabine, mache ein paar hundert Liter Wasser und die Bilge frei von der Papaya, die gemacht werden muss. Es gibt Lambi-Schnecken am Abend. Ich stehe in der Küche. Der Tag endet mit Petit Ponce, einem fürstlichen Essen und einem ebenso fürstlichem Sonnenuntergang. Am morgigen Tag soll es weiter gehen. Cayo Largo. Wieder verabschieden. Downwind Segeln. Prima, da kann ich wieder mal ein paar Dutzend Mails beantworten.


Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Bahamas und Bermuda. Nord-Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren! Du bist dabei. www.marlin-expeditions.com



  • 23:33:00
  • 03.05.2016
  • 21°39.7202'N, 081°02.5116’W
  • -°/ -kn
  • Cayo Este / Cuba
  • Cayo Largo / Cuba
  • 28°C
  • 10 kn / SE
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

May 2016
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.