• Vier Jahresze…
  • Tendenzieller…
  • Tendenzieller…
  • Tendenzieller…
  • Tendenzieller…
  • Ich wars nich…
Videos
  • Hombroich
  • Auf’m Kahn…
 

Die Dränglerin

Fortschritt

Wie man sieht kann ich schon wieder tippen. Dank Spritzen vom Doc und gutem Essen von der Crew. Aber der Schein trügt. Alles einhändig. Zum Glück mit rechts ;-)

Als letzte stelle ich heute meine Mitseglerin Renate vor, Frühbucherin. Sie segelt selbst eine 42’er HR über die Ostsee und im Winter dort, wo es ihr nicht zu kalt ist. Auf der MARLIN ist es nicht zu kalt und auch ansonsten fällt Renate eher in den Bereich: Entspannte Mitseglerin die gerne zur Musik an Deck die Hüfte schwingt, wenn ihr das Segeln Spaß macht. Also sobald die Segel oben sind. Der Trip hier hoch, das geile Segeln, das geile ETMAL haben ihr sehr gut gefallen. Am Steuer muss ich Renate manchmal in ihrer Lebensfreunde stoppen. Ihr Hobby ist der „Am Wind Kurs“, möglichst hoch und schnell und schräg. „Renate? Wills Du auf die Azoren? Da will ich erst im Mai / Juni hin. Da kannste ja mitkommen. Was meinst Du? Fall mal etwas ab.“ Im Nachhinein sagt Renate, hat ihr das Mitsegeln sehr viel gebracht. Viel gelernt, abgeguckt, was sie mit ihren eigenen Mitseglern auf Ostsee umsetzten will. Renate ist auch für’s Ankern zuständig, was inzwischen sehr gut klappt. Sobald sie am Morgen aufsteht ist Renate immer gutgelaunt und für jeden Spruch gibt es Gleichwertiges zurück. Also auch mit Männercrew geeignet. Da ziehen eher die Männer den Kürzeren. Nur vom Kiten ist Rrenate zwisvhenzeitlich nicht mehr so angetan. Komisch finde ich das.

Für uns heißt es heute dem Skipper noch mal eine Spritze in den Popo jagen und dann geht es morgen los Richtung Leuchtturm, Richtung Cien Fuegos.


Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com






  • 07:00:00
  • 13.03.2016
  • 21°36.9669'N, 081°34.7390’W
  • -°/ -kn
  • Cayo Largo / Cuba {Target:Cruising / Cuba
  • Cruising / Cuba
  • 28°C / Sunny
  • 9kn/E
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

June 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« May    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.