• noch mehr Ges…
  • Jennifer
  • Auf nach Kuba
  • Profis
  • Profis
  • Das Ende der …
Videos
  • Hafentag
  • IRON LADY se…
 

Lobsterparty auf der MARLIN

Was geht immer?

Wir sind mit der aufgehenden Sonne auf der Pedro Bank angekommen. „So klares Wasser habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen“, meint Tom, als der Anker auf 7 Meter auf den sandigen Grund mit Korallen fällt. Wir haben kaum das Frühstück beendet als das erste jamaikanische Fischerboot an unserer Seite anhält. „Wollt ihr Fisch?“ Die WinWin Verhandlung endet mit 10 Lobstern, 10 Lambischnecken und 10 Snappern für eine Lage Polar Bier und noch mal 15 Dollar. „So lässt sich leben!“, ist Bernd der Meinung. Das sehe ich allerdings auch so. Alle anderen Boote schicken wir wieder weg. Die Inseln sind also nicht unbewohnt. Am Nachmittag gehen wir an Land und sind von den Inseln schwer enttäuscht. „Hier bringe ich keine Crew mehr hin“, verkünde ich. Man fühlt sich wie auf einer übergroßen Müllhalde. „Lasst uns zurück auf die MARLIN fahren.“ Wir lassen uns im glasklaren Wasser hinter der MARLIN treiben. Wind für den Kite gibt es auch nicht. Wir liegen im Windschatten von Jamaika. „Ich koche heute für euch“, verkünde ich und stelle mich in die Küche. Es gibt heute Lobster satt und einen Lambi-Schnecken Eintopf.

Meine Crew hat Urlaub und Party gehört zum Urlaub wie das Salz zur Suppe. „Das hast Du aber schon mal gekocht“, meint Heike. „Ja Heike“, auch das. Der Lambi Eintopf ist diesmal besonders gut geworden. „Die Cubaner essen ja keine Lambi Schnecken. Das bekommst Du also bestimmt noch einmal in den nächsten Tagen.“ Zu dem fürstlichen Abendessen gibt es natürlich jede Menge Wein und zusammen mit Tom versinke ich philosophierend in der Hängematte. Wenn es nur nicht so warm wäre die ganze Zeit. Immer wieder muss man sich ins warme Wasser fallen lassen. Geht es uns gut? Ja, es geht gut. Wir haben alle eindeutig einen Eiweißschock. Es wird spät heute Abend.


Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com






  • 23:23:00
  • 05.03.2016
  • 17°02.8397'N, 077°45.2998’W
  • -°/ -kn
  • Pedro Bank, Jamaika
  • Cayman
  • 28°C / Sunny
  • 5kn/E
  • 0,4m

LOGBUCH ARCHIV

September 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Aug    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.