• Tschuess Malp…
  • Frau Doktor s…
  • Was mich bewe…
  • Nathalie goes…
  • Eingeweht und…
  • Wasen passier…
Videos
  • Schlußlicht
  • Alles dreht …
 

Und wir segeln übers Meer, übers Meer, übers Meer…

MOB

Ne, nicht Mobbing, sondern Mann Over Board. Bis nach Westend von Curacao haben wir es gestern noch geschafft. Die Crew durfte ihr Wissen & Können unter Beweis stellen. „Wann hast Du Dein letztes MOB Manöver gefahren?“, frage ich Bernd, nachdem der Rettungsring „Paul“ wieder an Bord ist. „Hmm. So etwa vor zwanzig Jahren.“ „Na, dafür hat es es ja prima geklappt“, antworte ich gelassen. Die Crew hat bestanden und überhaupt ist alles gut. Die Stimmung ist auf dem Höchstpunkt, denn heute geht es los. Der Wind aus östlichen Richtungen wird uns in den nächsten Tagen sicher sein. Dann ab Höhe Jamaika sieht es grade noch wild aus. Aber das wird schon. Sind ja noch ein paar Tage hinne und dazwischen gibt es ein paar Steinfelsen. San Pedro. Irgendwo mitten im Meer. „Hmm, die schauen wir uns doch mal etwas näher an. Shark Zone! Geht mir dabei durch den Kopf.“

Zuerst einmal fällt uns der Spibaum beim Ausbaumen der Genua fast auf den Kopf. Skippers Hand ist aber an der richtigen Stelle, zum richtigen Zeitpunkt, auch das Fall ist schon angeschlagen. Nix Schlimmes passiert. Glück gehabt. Jetzt segeln wir frei nach dem Motto: „Nicht unter neun Knoten und keiner spricht den Steuermann an.“


Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com






  • 13:10:00
  • 02.03.2016
  • 12°34.9350'N, 069°26.7590’W
  • 308°/ 9,9kn
  • Carrebean Sea
  • Cuba
  • 30°C / Sunny
  • 18kn / E
  • 2 m

LOGBUCH ARCHIV

July 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.