• Fluehling
  • Rueckschritt
  • Segelvorberei…
  • Segelvorberei…
  • Inselkoller
  • 007
Videos
  • Wetter oder …
  • IRON LADY se…
 

Neues Spiel, neues Glück

Ausklariert – Ready to fly

Alle Reparaturen sind ausgeführt. Alle Systeme arbeiten wieder. Was ein Akt: Am Wassermacher sind die Kolbendichtungen der Druckpumpe ersetzt. Danke an Michael Bauza von Echotec, der so schnell reagiert und geholfen hat. Alle Achtung. Die Reparatur war einfach, wie die Wassermacher von Echotec eben sind. Der gebrochene Baumniederholer ist von Westtec instand gesetzt worden. Dank an Vedhanayagam, der absolut untypische für die Karibik, alles andere hat liegen lassen und trotzdem nicht zu überzogenen Preisen, perfekte Arbeit geleistet hat. Der Generator hat einen neuen Zylinderkopf und läuft jetzt wie neu. Dank an Dirk Niggemann von Fischer Panda, der auf den letzten Drücker das Ersatzteil geliefert hat und das ohne Adminwasserkopf. Die Hauptmaschine läuft wieder ohne Luftblasen im Kühlwasser, Dank an Lisa, die mit ihren kleinen Fingern die richtigen Schrauben fest gedreht hat. Dank an mich selber. Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Reparaturmarathon der letzten drei Wochen durchgehalten habe.

Heute ist es dann so weit. Wir sind seit gestern ausklariert. Mit Bernd, Tom, Renate, Stefan und Heike geht es auf den Weg nach Cuba. Cuba 1000 heißt der nächste Schlag und wir werden am Vormittag Spanish Waters verlassen. Kurs NW. Ja ich freue mich. Alle freuen sich und es ist mal wieder eine prima Crew, die in den letzten Tagen alles gegeben hat, um die MARLIN ready to go zu machen. Das geht nur gemeinsam und gemeinsam sind wir stark.

Aber es gibt auch Negatives. Eine Rettungsweste mit AIS Sender fehlt. Das geistert mir so im Kopf herum. Ob die ein Mitsegler so als Erinnerung eingepackt hat? Ich weiß es nicht. Soll ich mich aufregen? Nein. Sie fehlt einfach. Sicherheitsausrüstung mitgehen lassen, dass macht man doch nicht. Oder? Muss ich grade mal nachdenken.



Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com






  • 07:00:00
  • 01.03.2016
  • 12°04.8760'N, 068°51.7960’W
  • -°/ -kn
  • Curacao
  • Cuba
  • 24°C / Sunny
  • 15 kn / E
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

June 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« May    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.