• PERFORMANCE S…
  • Ausgebremst
  • Mail Traffic
  • erster Tag, o…
  • Fleischeslust
  • Umwege
Videos
  • Arved spring…
  • Neue Ziele s…
 

Zwischenstopp auf Blanchilla und weiter geht es

Neuer Target: Los Roques

“Zu böig hier!“, entscheidet Lisa. Der 14er Kite war zu groß bei 20+ Knoten, der 9er immer noch, zumindest für Lisa, denke ich mir. Aber wenn alte Hasen entscheiden, akzeptiere ich, erwarte ich ja auch von meinen Mitseglern. Die Kite Bords werde umfunktioniert zu Weake Bords. Aber nur Lisa sieht gut aus auf dem Brett, alle anderen fallen meist schnell wieder herunter.

Außer uns, ist keine Esel auf der Insel. Der Strand ist weiß, der Himmel ist blau. Wir können nicht meckern, aber ein schöner Ankerplatz ist nicht unbedingt ein schöner Kite Platz. Also umdenken. Der nächste Platz liegt auf den Roques und ich schlage vor durch die Nacht zu segeln, damit wir keine Tagesstunden verlieren. Die restliche Zeit rast eh nur so vor sich hin. Viel zu schnell geht mir das alles. Meine Crew ist nach der Woche Arbeitseinsatz echt in der Erholung angekommen. Das Deck mit dem Sand in der Farbe ist nun endlich rutschfest auch wenn es nass ist. Hübsch aussehen tut es auch noch. Ich schiebe alleine mit der MARLIN die Nachtwache von 3-6 am, Wir düsen auf der Autobahn Richtung Curacao. Bis zu den Roques noch 60 Meilen.


Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com






  • 23:07:00
  • 17.02.2016
  • 11°56.9400'N, 065°33.1070’W
  • 270°/ 9kn
  • Karibische See
  • Los Roques
  • 26°C / Full dark
  • 15 kn / E
  • 2,0 m

LOGBUCH ARCHIV

July 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.