• Rainfall & Love
  • Sweet Dreams
  • Sonntag
  • Blogger
  • Mutmaßungen über Skippers Seelenzustand
  • Rok Nok Tag
Videos
  • German Carneval and the verschupfte Skipper
  • Ich liebe Buenos Aires
 

Wir fliegen endlich wieder

Die Testigos liegen querab.

Eigentlich sollte man auf die Testigos segeln. Einen ganzen Sack Erinnerungen schleppe ich mit mir herum, aber die ganzen Piratengeschichten, lassen einen Skipper dann doch vorsichtig werden. Um 22:00 sind wir gestern endlich aus Chaguramas losgekommen. Ohne Licht, ohne AIS mit Ganzschiffkondom, haben wir uns in die karibische See rausgeschlichen, wo vor ein paar Wochen zwei Segelschiffe von venezolanischen Freibeutern aufgebracht wurden. Natürlich wieder Stoff für die Gerüchteküchen, aber auch genug Stoff, so dass es uns dann doch das Fürchten lehrt. Nichts passiert. Wie auch. In der Nacht findet uns keiner und am Morgen, also jetzt surfen wir mit 10 Knoten auf 3 Meter hohen Wellen. Nicht von Lanchas zu erreichen, 60 Meilen vom Festland entfernt. Ohne Hoffnung werfe ich zu den ersten Sonnenstrahlen einen neuen Köder ins Wasser. „No Alibi“, verspricht MaiMai - Fang. Was nach zwei Sekunden dran hängt ist ein kleiner und ein großer Edelthuna. Na endlich. Ich lasse Johannes das Vieh rausziehen. Bei neun Knoten Fahrt durchs Wasser nicht unbedingt ein Kinderspiel! Unser Ziel ist Blanquilla, was wir heute Abend erreichen werden. Dort gibt es eine Militärstation und die Insel gilt als sicher. Endlich kann der Kite ausgepackt werden und ich fange an viel Wasser zu schlucken. Vermute ich mal so. Lisa ist der felsenfesten Meinung, dass sie auch mir das Kiten beibringen will. Na dann.

Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com



  • 10:07:00
  • 16.02.2016
  • 11°38.6826'N, 063°07.5402’W
  • -°/ -kn
  • Karibische See
  • Blanquilla
  • 30°C / Full Sun
  • 15 kn / E
  • 2,0 m

LOGBUCH ARCHIV

February 2016
M T W T F S S
« Jan   Mar »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.