• Warten auf Mo…
  • Abschied
  • Wahnsinn
  • Clean. Cool. …
  • Leben unter S…
  • Nemo gefunden
Videos
  • Strahlender …
  • Wetter oder …
 

Tag 5 von Sieben auf einen Schlag

Und Progress an der ganzen Linie

Mel bringt heute die richtige Farbe. Einigermaßen pünktlich, wie versprochen und mit fünf Leuten ist das Deck schnell mit der neuen Antirutschfarbe gestrichen. Jetzt finde ich sie etwas kühl, aber es passt so besser zum Stil der MARLIN. Das wichtigste aber überhaupt: Mann und Frau haben jetzt endlich wieder Grib und Halt beim Laufen unter den Füßen an Deck und dass hilft allen. War ja schon lange nötig, dieser Anstrich. Meine Crew ist wieder ganz weit vorn, vor allen Dingen Lisa und Ronja sind fast nicht zu stoppen in ihrer unermüdlichen Energie. „Könnte ich davon Bitte 20 Liter abhaben?“

Martin ist Schweizer und der letzte von den Musketieren die ich hier vorstelle. Eher mein Jahrgang stoßen Martin und ich etwas aus der Truppe mit Beharrlichkeit heraus. Martin hat super seglerisches Gefühl und Temperament beim Erfassen und Lösen von Problemen. Nicht so wie ich, der die Schraube, dann eben herauswürgt, denkt er liebe darüber nach, warum die überhaupt festsitzt und schüttet vielleicht eher Essigsäure drüber um die Korrosion aufzulösen. So tut jeder sein seines zur Situation an Bord bei. Ich genieße jeden Tag, mit jedem von Ihnen. Ich habe selten eine so geile Crew gehabt. Keiner zickt: „Außer der Skipper!“, meint Lisa, wenn sie das liest. Meint es aber eher, weil sie mich ärgern will. Ich bin gespannt wie der Segeltörn verlaufen wird. Montag Nachmittag sind wir im Wasser und wenn alles klappt sind wir noch in der gleichen Nacht auf dem Weg nach West. Hoffentlich klappt alles. Das waren eine Woche lang genug Baustellen.



Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com






  • 23:59:00
  • 13.02.2016
  • 10°40.8713'N, 061°38.2223’W
  • -°/ -kn
  • Chaguramas / Trinidad
  • Curacao / ABC
  • 24°C / Full Sun
  • 3 kn / E
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

July 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.