• Wache
  • Familydays
  • Gerards Rolle…
  • letzte Nacht
  • Der Reiz des …
  • Schlampe gefĂ…
Videos
  • Und wir nann…
  • Mitsegeln au…
 

Tag 3 von Sieben auf einen Schlag

Und nach dem kalten Regenschauer kommt der Sonnenschein.

Ronja ist ein Naturtalent. Nach ein bisschen Nachfragen und Denken habe ich dann herausbekommen, dass der Papa eine gut eingerichtete Zuhausewerkstatt hat und seine Kinder hat machen lassen. Das kommt mir doch irgendwie von meinem alten Herrn Vater ähnlich vor. Somit ist mir schnell klar, dass man Ronja einfach lassen machen kann. „Ab sofort bist Du fĂĽr Spachtelarbeiten zuständig. Du bist befördert. Gut machst Du das!“ Lisa ist ebenso am Start und Supervisor fĂĽr die neue Non-Skid Beschichtung unseres Decks. Sie stellt sich so gar nicht dumm an, ganz im Gegegnteil. Mensch, was habe ich ein GlĂĽcksgriff getan. Und sympathisch sind die beiden auch. Eigentlich wollte ich das Antiskid Projekt ja gestern schon abblasen, doch dann kam alles anders. Während meine Crew zum Schwimmen im Meer auf der anderen Seite der Insel ausgeflogen ist, baut mich Nathalie via Skype wieder auf, versucht sie zumindest. Ohne viel Hoffnung gehe ich ins Bett, stehe am nächsten Morgen um fĂĽnf auf und bestelle ein neues Kopflager bei Jefa in Dänemark. Zwei Stunden später stellt sich heraus, dass Fedex die Ersatzteile aber erst Mitte der kommenden Woche anliefern kann. „So viel Zeit haben wir aber nicht.“ Also Kehrtwende. „Alles zurĂĽckbauen…“, fange ich mit dem Morgenmeeting an. Dann klopft es an die Bordwand der MARLIN.

Merlin, der indische Mechanikzaubermeister steht auf der Leiter. Sichtlich nervös. „Ich weiĂź jetzt wie wir das machen…“ „Wo warst Du gesten?“, frage ich vorsichtig nach. „Ach ja, so ein wichtiges Date in Port of Spain. Aber jetzt bin ich hier und weiĂź wie es geht. Gemeinsam sitzen wir im Motoraum, diskutieren die Möglichkeit die Propellerwelle nach innen zu ziehen. Gesagt getan. Es fehlen drei Zentimeter. „Merlin, ich sehe was Du machen willst. Du willst den Motor 4cm anheben. Mach. Ich gehe in die Stad und kaufe Farben und Ersatzteile.“ Als ich am Mittag wieder komme ist das Problem Ruder und Propellerwelle gelöst! So einfach kann das sein. Ich hätte Jahre gebraucht um das Problem so zu lösen. Ist eben doch gut wenn man sich auf eine Sache konzentriert und diese lange in seinem Leben macht.


Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. AtlantikĂĽberquerung 2016 von den Bahamas ĂĽber Bermudas zu den Azoren oder sei bei der AtlantikĂĽberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com






  • 21:38:00
  • 11.02.2016
  • 10°40.8713'N, 061°38.2223’W
  • -°/ -kn
  • Chaguramas / Trinidad
  • Curacao / ABC
  • 24°C / Full Sun
  • 3 kn / E
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

April 2017
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Mar    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.