• Wegfliegen
  • Gewöhnungsbedürftig
  • Abschied
  • Maya Lena at school
  • Landfall
  • Back to Tanna
Videos
  • Second Life: Stop Counting
  • Rückkehrer
 

Micha präsentiert bei IBM in Zürich

On Stage

Geht das überhaupt? Micha alleine und ohne Nathalie auf der Bühne? Am 2.2.16 bin ich beim CCS in Zürich eingeladen und am 3.2.16 noch mal in Basel. „Chris, ich komm Dich besuchen. Hast Du Zeit?“ Mein Mitsegler und Co Skipper der letzten Atlantikrunde, wohnt in Züruch und ist direkt am Ball. „Ach, dann kannst Du ja bestimmt vor ein paar Leuten bei mir in der Firma auch den Vortrag halten. Geld gibt es zwar keins, aber ein Abendessen.“ Ich kann Chris die Bitte nicht abschlagen und bin dabei. Heute komme ich mit dem Flieger aus Hamburg an, schlage mich durch nach Altenstetten und da steht Chris: „Sind nen paar mehr Teilnehmer geworden. So um die fünfzig haben zugesagt.“ Upps, denke ich mir. Dann sehen wir das mal als Probe an.“ Das Problem beginnt. Das neue MacBook Air unterstützt meinen Remote Control nicht. IBM hilft aus. Cool. Sch... Apple. Manchmal haben die ja nicht alle Tassen im Schrank. Der Vortrag über 2 Stunden ist der volle Erfolg. Nach der Pause fehlt nur ein Zuhörer. Cooles Feeling. Super Zuhörer. Kann ich wohl doch noch. Am Ausgang steht eine Spendenbox und die füllt sich redlich. Also hat es sich auch dieser Vortrag doch gelohnt. Danke Chris. Danke IBM. Vielleicht meldet sich ja sogar noch ein Mitsegler. Morgen geht es nach Affoltern im Hotel Kronenhof um 19:00. Also. Wer noch will, der kommt dahin.

Mitsegeln auf der MARLIN. Buche jetzt Deinen Trip mit der MARLIN. Kuba ab Mitte April. Atlantiküberquerung 2016 von den Bahamas über Bermudas zu den Azoren oder sei bei der Atlantiküberquerung von den kanarischen Inseln nach Union Island in der Karibik im November dabei. www.marlin-expeditions.com



  • 23:00
  • 01.02.2016
  • 47°22.3825'N, 008°32.1957’E
  • -°/ -kn
  • Zürich
  • Moon
  • 9°C
  • 5 kn / VAR
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

February 2016
M T W T F S S
« Jan   Mar »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
29  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.