• Endlich Segel…
  • Angekommen
  • No.2
  • Pechsträhne
  • Na Grossartig
  • Traum & S…
Videos
  • Mitsegeln au…
  • Rückkehrer
 

Homies

Knoten im Kopp

Ich schreibe eigentlich, bekanntermaßen, leidlich, leidenschaftlich und einfach gerne meinen Blog. Im Moment eher ungern. Bin wohl in das nach Atlantiküberquerung-Loch gefallen oder bekomme schon meine Weihnachtsmuffelvorstimmung. Ich weiß es nicht. Es ist auch alles irgendwie unspannend, wie ich vorm Rechner sitze, Quittungen einscanne, Zahlen von rechts nach links schiebe, Ersatzteile im Internet bestelle und finale ToDo Listen erstelle. Nach einigen dazugekommenen Regentagen, habe wir es aber dann heute aber doch geschafft. Wir sind raus aus Grenada. 24 Stunden habe wir Zeit das Land zu verlassen und die MARLIN nach Trinidad zu bringen.

Claudia freut sich auf den letzten Trip mit der MARLIN am Wochenende nach Trinidad. Ich auch. Sie ist jetzt schon acht Wochen auf der MARLIN und schon eine echtes Bootsmädchen. Eher zurückhaltend muss ich sie manchmal etwas aus der Reserve locken. „Claudia, ich muss heute in den Mast. Du ziehst mich hoch.“ „O.K.“ So ganz wohl ist mir bei der Sache nicht. Wir sind ja nur zwei Personen an Bord. Aber ohne Vertrauen kommen wir ja nun auch nicht weiter und ich nicht in den Mast. Und das ist notwendig. An der LunaWLANnet scheint ein Kurzschluß zu sein, unser Ankerlicht hat die Leuchtkraft eines Teelichts und die Lazyjacks schamfilen mit den Running Backstays. Also. Denn mal los. Dank Elektrowinsch muss Claudia mich nicht die 25 Meter mit der Hand hochwinschen. Ich sichere mich selber an der an Deck durchgesetzten Dirk mit einem Bergsteigerknoten, an einem zusätzlichen Life Belt, der sich zuzieht, sollte irgendetwas anderes brechen. Schwupps bin ich komfortabel oben. Leider entpuppt sich der Kurzschluss als wahr. Da muss eine neue LunaWLANnet her und mit viel Glück nur ein neuer LAN Stecker aufgecrimpt werden. Das in der Höhe bei dem Schwell der Prickley Bay. Ne, dass machen wir in Trinidad, wenn ich aus Deutschland im Februar zurückkomme. Das Ankerlicht ist auch hinüber. Da gönnen wir uns dann mal eine LED-Tricolor. Auf den Erfolg unserer Mission.


Mitsegeln auf der MARLIN www.marlin-expeditions.com






  • 08:52
  • 19.12.2015
  • 11°59.8640'N, 061°45.8120’W
  • -°/ -kn
  • Grenada / Prickley Bay
  • Trinidad
  • 30°C
  • 60°/ 8 kn
  • 0,5 m

LOGBUCH ARCHIV

August 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jul    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.