• Abenteuer Gro…
  • Lust und Unl…
  • Segeln auf de…
  • Traumziel err…
  • Fischattacke
  • Im Zieleinlau…
Videos
  • Hombroich
  • Sturm
 

Sonntag in Santa Maria

Zwischen Himmel und Erde

Nach einem schwierigen Tagesbeginn pilgern Markus und ich durchs Dorf. Wir erstehen frisch gefangene Fische. Aber ich werde heute nicht kochen. Das angesagte Restaurant findet sich in einer Seitenstraße. Menue del Dia: 2,5 Euronen. Ich brauche erst einmal eine Coke, gegen den pelzigen Geschmack im Mund. Überall lernen wir Menschen kennen. Eigentlich muss man nur stehen bleiben und schon hat man lachende, fröhliche Menschen um sich herum. Klar. Irgendwie geht es immer darum etwas zu verkaufen, eine Dienstleistung zu erbringen, aber das eben kapverdianisch fröhlich und unaufdringlich. Nun. Fast immer.

Fotografieren auf den Kapverden ist der Hit. Das macht mehr als Spaß, fast mehr als Segeln. Wir kommen an der Kirche vorbei, ich habe den Finger am richtigen Moment am Auslöser. Schade dass ich die Fotos nicht in hochauflösender Qualität auf WordPress hochladen kann und man mit dem Click auf’s daypic die Vollversion sehen kann. Vielleicht gibt es ja unter den Lesern jemand, der sich mal um, unsere WordPress Seite kümmern kann und diese Funktion ermöglicht. Leider ist uns unser Programmierer Benny irgendwie abhanden bekommen. Bitte melden.

Auf der MARLIN ist es eher ein bisschen ungemütlich, weil der Ankerplatz so schwellig ist. Aber das ignoriere ich heute geflissentlich. Endlich komme ich dazu mich mit dem kaputten MacBook zu beschäftigen. Diesel Junkie, meinte ja im Gästebuch, ich solle mir ein neues MacBook leisten, was ich dann auch gemacht habe. Aber so einfach wegschmeißen das Alte, dass kann ich irgendwie nicht. Also das Akku ausbauen und mit vier Stecknadel einen Zugang legen. Externes Netzteil dran und vorsichtig mit 12V laden. Nach einer Stunde baue ich das wieder ins Macbook ein und siehe da. Es startet. Danach schlagen alle gegoogelten Tipps fehl. Allerdings kann ich den Rechner am Netzteil benutzen. Bevor ich mich um eine neue Hauptplatine kümmere kann ich erst einmal ein Original Akku von Apple erstehen und die kleine Platine hinter dem MacSafe Anschluss wechseln. Aber nicht hier auf den Kapverden. Sicher nicht. Also wird das Ding aufgeladen und nur mit Stecker Netzteil benutzt. In Deutschland wird daraus dann irgendwann ein Rechner für Maya.


Mitsegeln auf der MARLIN. Bewerbe Dich hier! www.marlin-expeditions.com






  • 23:59
  • 18.10.2015
  • 16°35.6208'N, 022°54.5569’W
  • -°/ - kn
  • Cabo Verde / Santa Maria / Sal
  • Grenada / Caribe
  • 27°
  • 035°/ 7 kn
  • 1,5 m

LOGBUCH ARCHIV

July 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.