• seven islands
  • Home, sweet h…
  • Vorbereitunge…
  • Trinidad
  • Trinidad
  • Culatra kenne…
Videos
  • Nur noch sec…
  • First MARLI…
 

Exploring A Coruña

MARLIN Familie a bordo

Als ich Nathalie vor ein paar Wochen mitteilte, dass ich Island anlaufen will und der Familienurlaub Sommer 2015 dort stattfinden wird, habe ich eine ziemlich blöde Antwort bekommen. So etwas wie: „Du spinnst wohl! Ich will Sonne im Urlaub…“ Jetzt bin ich mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war, dass wir uns doch in Coruña treffen und nicht in Reykjavik. Der Einkauf im Corte Ingles war zwar nicht der billigste, aber immer noch viel günstiger als jeder auch noch so kleinste Einkauf in Skandinavien. Die Temperaturen auf der Straße sind angenehm und sommerlich. Doch vor allen Dingen eins: Der Himmel ist strahlend blau – Das gehört definitiv zu einem wertvollen Urlaub, wenn man weit meer als 40 Stunden in der Woche im Krankenhaus verbringt und schafft.

Also: Die Familie ist angekommen, hat ihr zu Hause ohne Nachdenken wieder in Besitz genommen und ist glücklich, dass es endlich wieder wackelt. Bootsjung Jan wird kurzerhand in die Familie mit aufgenommen und bekommt zu den Bootsjobs zwei junge Damen die schnatternd um seine Füße laufen und aufpassen, dass er nicht zu viel Zeit zum träumen hat. Am Abend erkunden wir die Altstadt und die Flaniermeile mit einer Pulperia nach der nächsten. Urlaub. So soll das sein. Auf Jans Schultern stolziert Lena am Abend nach Hause. Ich habe das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben, bin auch glücklich das die Hängematte wieder unter dem Geräteträger hängt.



Nächste Abfahrtmöglichkeit mit der MARLIN: Derzeit ist fast alles dicht bis September. Dann geht es von Faro nach Madeira. Da sind wieder Plätze frei und von Madeira zu den kanarischen Inseln. Im Oktober kannst Du noch auf den Kapverden mitsegeln. Die Atlantiküberquerung ist ausgebucht. www.marlin-expeditions.com






  • 23:00
  • 08.08.2015
  • 43°22.0836'N, 008°23.0735’W
  • -°/- kn
  • La Coruña / Spain
  • Galicia / Spain
  • 20,4°/1018 hpa
  • NNE/10kn
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

May 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.