• Tage voller G…
  • Tage voller G…
  • Richtig Leben…
  • Die Karibik …
  • Die Karibik …
  • Der Tag nach …
Videos
  • So wie Gummi…
  • Ruhepause
 

Angekommen

Und irgendwie auch schon wieder Abschied

In meinem Leben als Skipper statt Fahrtensegler geht alles schneller. Schneller segeln, schneller ankommen, schneller Mitsegler erleben, befreunden und wieder Abschied nehmen. Ja, es gefällt mir und ich habe das Gefühl und die Rückbestätigung meiner neuen Freunde. In der Regel zumindest und kleine Ausnahmen bestätigen die Regel. Is so. Is gut so.

Moritz und Matthias verlassen die MARLIN morgen nach einem sehr grenzwertigen (in positiver und sportlicher Hinsicht) Trip, den sie wohl so nie wieder erleben werden. Zumindest mir ist keiner bekannt, der Biskaya freiwillig gegen den Wind meistern will. Die MARLIN hat das easy geschafft und ich würde sogar sagen mit Wonne. Die gesamte Crew war absolut seefest, nach kurzer Eingewöhnungsphase im Solent absolut routiniert. Eine Woche mehr Segeln vor der Überquerung hätte das ganze perfekt gemacht. Wir haben so gut wie keine Schäden an Bord gehabt, obwohl das ganze Boot zerbeult hätte sein müssen, wenn es nach meinem akustischem Empfinden gegangen wäre. Es gibt derzeit nichts an der MARLIN, was mir wirklich Sorgen macht oder was ich nachrüsten möchte. Ich bin wunschlos glücklich, so gesehen. In den kommenden Wochen erwarten mich viele tolle neue Mitsegler. Reviere mit stetigen Winden aus den richtigen Richtungen. Es könnte nicht besser sein.

Morgen Abend allerdings kommen ganz besondere Gäste an Bord. Nathalie, Maya und Lena. Drei Wochen entspannter Familienurlaub auf der MARLIN stehen an, bevor es weiter nach Faro geht.



Nächste Abfahrtmöglichkeit mit der MARLIN: Derzeit ist fast alles dicht bis September. Dann geht es von Faro nach Madeira. Da sind wieder Plätze frei und von Madeira zu den kanarischen Inseln. Im Oktober kannst Du noch auf den Kapverden mitsegeln. Die Atlantiküberquerung ist ausgebucht. www.marlin-expeditions.com






  • 17:00
  • 06.08.2015
  • 43°22.0836'N, 008°23.0735’W
  • -°/- kn
  • La Coruna / Spain
  • Galicia / Spain
  • 23,4°/1022.2 hpa
  • NNE/10kn
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

May 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Apr    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.