• Einwohnermeld…
  • Wieder Kurs W…
  • Altherrensege…
  • Augen zu und …
  • Maya übt fü…
  • Sonntag
Videos
  • Metropole
  • So wie Gummi…
 

Flensburg

Es wird Sommer. Der Regen wird warm

Flensburg ist eine außergewöhnliche Stadt. Da komme ich am Mittwoch in Portikus, meiner Um die Ecke Kneipe für den letzten Absacker, oder auch zwei, sitzen die gleichen Gäste an der Bar, die gleiche Bedienung hinter dem Tresen und es werden die gleichen Würfelspiele gespielt, wie vor 3 Monaten. So ist das in Flensburg. Hier ist das Leben anders, ruhiger und gelassener. Die Leute spannen Seile über die Straße und werfen ihre alten Schuhe drüber und finden das schön. So sind se die Flensburger. Ich könnte jetzt noch ne seitenlange Liste schreiben von Kuriositäten. Meine Mädels fühlen sich hier sauwohl und das sehe ich gern. So hab ich nämlich nicht so nen schlechtes Gewissen wenn ich nächste Woche die Segel der MARLIN wieder setze um gen England und Spanien zu fahren.

So lang wird das mit dem Vermissen auch nicht dauern, denn Nathalie und die beiden Mädels kommen schon im August auf das heimatliche Schiff nach Spanien und wir machen gemeinschaftlich Urlaub. “Urlaub? Was ist das denn Micha? Du hast doch immer Urlaub!“ Galicien steht auf dem Plan. 100 Meilen in drei Wochen. Genau. Gut gelesen: 100 Meilen. Wir haben genug gesegelt. Wir wollen vor Anker liegen, lesen, gut kochen, lange schlafen und die Decke über den Kopf ziehen, wenn es regnet. Ansonsten mal nen bisschen wandern und in spanischen Cafés sitzen und den Tag, Tag sein lassen. Hört sich das nach nem Plan an? Galicien stand ja sogar mal so sehr auf dem Plan, dass wir da immigrieren wollten! Na, nicht das Spanien Flensburg den Rang abläuft. Nene, Nathalie fühlt sich so wohl im Krankenhaus und mit ihrer Anstellung, da wir wohl nix passieren.



Nächste Abfahrtmöglichkeit mit der MARLIN: Derzeit ist fast alles dicht bis September. Dann geht es von Faro nach Madeira. Da sind wieder Plätze frei und von Madeira zu den kanarischen Inseln. Im Oktober kannst Du noch auf den Kapverden mitsegeln. Die Atlantiküberquerung ist ausgebucht. www.marlin-expeditions.com






  • 09:07
  • 18.07.2015
  • 54°47.4416'N, 009°25.7736’E
  • -°/-kn
  • Flensburg
  • Falmouth
  • 17°/1009 hpa
  • SE/0kn
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

June 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« May    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.