• Was UNS mit IHR verbindet – Schiffsversicherung
  • anchor live
  • Angekommen und Crewwechsel
  • Streithammel
  • First Mother’s Day on MARLIN
  • Gesucht: Neue Weltumsegler
Videos
  • Sturm
  • Fast Wech
 

Small Ship – Big Ocean

Kundengewinnung

Über das Kontaktformular kommt folgende Message rein: „I'm the 1st officer of an offshore vessel, we were close to you yesterday by the Pierce field right on the border. I like sailing myself so was a bit envious! It did look a bit choppy though. Are you doing a round-the-world voyage? Small boat on the big ocean:)“ Und ich dachte unsere MARLIN ist gigantisch. Vom Deck eines Ölplattformversorgers sieht das wohl etwas anders aus. Ich habe meinem neuen Freund Birk direkt zurückgeschrieben und versucht ihn anzuheuern. Nen echter 1st Officer. Das wäre doch mal was. Die Leute dazu bringen weniger zu arbeiten und meer zu segeln, dass kann ich.

Auf dem Photo steht Linus aus der Schweiz. Als gelernter Koch hat er mich aus der Küche verjagt und zaubert mit den Resten aus dem Kühlschrank tolle Sachen. Den Freezer habe ich ihm nicht gezeigt, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt! Lieber soll mich meine Überführungscrew mal in Amsterdam zum vollen Programm einladen. Ich sehe es schon kommen: Koma. Skipper an Gracht eingeschlafen. Linus macht sich gut an Bord. Nicht nur die Pfeife ist gute Seemannschaft, er wird auch mal gut.

25 Meilen vor uns liegt die südenglische Seeschifffahrtsstraße nach Hamburg. Früher hatte ich vor solchen Dingern mächtig Respekt. Jetzt versuchen wir einfach möglichst schnell unser Ziel zu erreichen. Die großen Pötte sehen uns dank Vesper Watch Mate @ LUNATRONIC.net, machen uns den Weg frei. Der Wind ist grade eingeschlafen. Johann vibriert sich durchs ganze Boot und beschleunigt uns mit sieben Knoten durch kristallklaren Himmel in die nächste Phase. Ansteuerung Den Helder oder Nordseekanal. Mal schauen. Es soll später wieder auffrischen. Das Groß steht schon bereit.


Nächste Abfahrtmöglichkeit mit der MARLIN: Ab Amsterdam durch den englischen Kanal nach Falmouth / GB Mitte July 2015www.sy-marlin.de/mitsegeln



  • 19:06
  • 24.06.2015
  • 54°11.5712'N, 002°53.8756’E
  • 158°/7kn
  • Nordsee
  • Amsterdam
  • 27,9°/1018,7 hpa
  • SW/4kn
  • 1m

LOGBUCH ARCHIV

June 2015
M T W T F S S
« May   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.