• Second Life: Tag 67.
  • Schönschreiben
  • De Spaanse Water
  • Trocken Fallen Lassen
  • Sprayer
  • Poldys Bewerbungsphoto
Videos
  • Back from Croatia
  • Hombroich
 

Eine Nacht vor Nagel in der Wand

1.000 Meter Steilwand über Dir

“Mann über Bord!“ Bene erwischt es genau in der engsten Stelle des Trollfjordeingangs. Hannes, der Rettungsring fällt über Bord. Einige Minuten später ist Hannes wieder an Bord und hat überlebt. „Gott sei Dank. Aber sag mal Bene, der Ablauf der Bergungsaktion ist aber anscheinend in Österreich ein ganz anderer als nach internationalen Regeln. Oder? Das üben wir aber noch mal unter Segeln.“ Ist ja kein Ausbildungstörn. Aber wir wollen ja schon wissen mit wem wir hier nach Spitzbergen segeln wollen.

Vorsichtig manövrieren wir an die Steilwand im Trollfjord. Es ist tageshell um Mitternacht, die Norderkap von den Hurtigruten kommt genau in diesem Moment rein und ein Blitzlichgewitter fällt über uns her. Falls einer der Gäste uns ein paar Fotos schicken würde, das wäre doch nett. Demnächst machen wir ein Banner „Please send us your pictures by email!“ Wir brauchen ein bisschen, bis wir einen Felsspalt finden um die MARLIN für die Nacht zu vertäuen. Es gibt zwei Gläser „Tres Hombres Rum“ und allen fallen die Augenlieder zu. Skippers Schnarchen lässt den Mast leise im Rhythmus vibrieren. Na? Gibt es etwas, was romantischer sein kann, als eine Nacht vor Nagel? Nein.

Das Wetter bleibt weiter spannend. Spitzbergen oder nicht? Die Entscheidung macht ein Tiefdrucksystem, dass sich hoffentlich südlich von uns über Land langsam füllt und ein Hoch über Spitzbergen. Das hieße Starkwind aus Ost und das GO MARLIN! für uns. Jetzt mal schnell Johann einkuppeln, damit wir die Astartlinie rechtzeitig erreichen.


Der Zug nach Spitzbergen ist ohne Dich abgefahren. Ätsch!... Bene ist dabei. www.sy-marlin.de/mitsegeln

 



  • 09:25
  • 25.05.2015
  • 68°25.3043'N, 15°08.4180’E
  • 026°/6kn
  • Lofoten / Norway
  • Spitzbergen / Norway
  • 14°/1009.5 hpa
  • W/5kn
  • 1,5 m

LOGBUCH ARCHIV

May 2015
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.