• Segeln auf de…
  • Hundewache
  • Arbeitsschlag
  • Dritter Tag a…
  • African Queen
  • Backpackers
Videos
  • Hombroich
  • Electric Lad…
 

Wieder mit dem Bug in den Wind

Mitten in Österreich

Ich fühl mich mehr wie auf der MUKTUK als auf der MARLIN. Häh? Wieso? Die MUKTUK sind eines unserer Lieblingsboote, die mit ihren beiden Söhnen unterwegs sind. Der ganz aufmerksame Segler weiß natürlich sofort Bescheid. Brasilien 2010. Jetzt ist Bene an Bord der MARLIN und quasselt den ganzen lieben Tag in seinem Österreichischem Akzent. Genau wie Carl & Alex, eben von der MUKTUK. Schön, man fühlt sich fast wie zeit- und ortversetzt. Carl und Alex hätte ich jetzt auch gerne um mich herum. Aber die sind in Alaska.

Zu dem „Passt schon!“ gibt es den lieblichen Klang unseres Yanmars. Is nämlich keine Wind. Ein kleines Hoch zwischen den ganzen Tiefdruckgebieten um uns herum beschert uns, laute Musik im Cockpit um den Yanmar zu übertönen, einen klaren blauen Himmel und Sonnenschein. Das Thermometer im Cockpit zeigt 23 Grad. Schein aber auch die Sonne drauf. Ich mache Wasser und taue ne Ladung Dorsch für den Mittagstisch auf. Wir halten auf die Lofoten zu. Da ist Wind für für Spitzbergen angesagt. Na. Ich mach mir halt mal grade keine falschen Hoffnungen. Heute Nachmittag gibt es Nordwind auf die Nase. Können wir. Kreuzen wir. Genießen wir. Hauptsache wieder raus aus dem Hafen von Bodö. Zwei Tage waren schon wieder viel zu viel. Die Natur der Lofoten ist viel zu schön, als dass man auch nur einen Tag im Hafen verweilen sollte.



Mitsegeln auf der MARLIN? Am 22.5.15 – Letzter Aufruf: Ab Bodoe kannst Du mitsegeln in den Lofoten und weiter nach Spitzbergen. Im Juni kannst Du Spitzbergen mit uns erkunden. Plätze sind noch frei… www.sy-marlin.de/mitsegeln AIS Life schaust Du hier. Was und wie viel Tracking über das AIS Netz bringt. Der direkte Link auf die AIS Meldungen der MARLIN MARLIN on AIS Life! Du willst selber einen AIS Transponder um die Position Deines Bootes über das Internet zu sehen? LUNATRONIC hat den besten AIS Transponer als eigenständiges System

 






  • 11:03
  • 24.05.2015
  • 67°24.1204'N, 13°46.5974’E
  • 016°/6,3kn
  • Lofoten / Norway
  • Spitzbergen / Norway
  • 21°/1008.9 hpa
  • W/2kn
  • 1,5 m

LOGBUCH ARCHIV

August 2016
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Jul    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.